Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Turbulenzen in den Schlussminuten


Von Christian Lehmann

(17.10.22) "Dieses Spiel hätte auch 4:4 ausgehen können." Laers Coach Raphael Palm war nach dem 1:1 (0:0)-Remis seines Teams gegen Matellia Metelen hin- und hergerissen, ob er sich über den Punkt freuen sollte. In einem turbulenten, intensiven und hochklassigen Kreisliga A-Spiel hatten beide Teams ihre Momente. Die Gäste ärgerten sich aber vor allem, dass sie nach ihrem Führungstor in der 86. Minute den Sieg nicht nach Hause schaukelten.

"Ich glaube, das Unentschieden passt. Die Laerschen sind mit dem Punkt gut bedient. Ich habe ein richtig gutes Kreisliga A-Spiel gesehen, in dem wir näher am Sieg waren. Ein 1:1 in Laer ist aber schon ganz okay", befand Matellia-Coach Thomas Dauwe. Sein Gegenüber haderte vor allem mit der fehlenden Kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischen Tor. "Wir waren spielerisch und kämpferisch voll da, brauchen aber einfach zu viele Chancen, um unsere Tore zu machen. Metelen war sehr stark nach Kontern und Ecken, sehr bissig und lauffreudig. Vor allem hatten sie aber einen überragenden Torhüter. Was der gezeigt hat, war schon besser als Kreisliga A..." Dauwe entgegnete: "Dafür haben wir ja auch einen Torwart mit. Carl ist schon ein richtig Guter."

Starke Paraden von Kötterheinrich

Schon in der Anfangsphase sorgte Metelens Schnapper mit einer sensationellen Parade gegen Marcel Lütke-Lengerich für ungläubiges Staunen, er fischte den aus elf Metern getretenen Ball bärenstark aus dem Knick (12.). Der TuS hatte bereits zuvor (2.) und auch danach (25.) gute Gelegenheiten durch Nico Stippel, dem aber die Präzision fehlte. Die Gäste waren bei Kontern über Christopher Viefhues, David Wähning und Justus Kottig allerdings immer gefährlich.

In Durchgang zwei machte Kötterheinrich zwei weitere gute Laerer Gelegenheiten bei einem Stippel-Fernschuss (65.) und einem Abschluss des eingewechselten Amin Berrada (70.) zunichte, ehe ein Fehlpass von Jannik Oldach im Aufbau die Führung der Metelener begünstigte. Wähning brach durch, scheiterte zunächst am stark reagierenden Alex Thüning, lochte aber im Nachsetzen ein (0:1/86.). Doch die Gäste brachten die Führung nicht über die Zeit. Nach einem Eckball auf den zweiten Pfosten legte Lukas Eißing ab zu Stippel, der diesmal ganz genau zielte und zum Ausgleich traf (1:1/88.). Dauwe hatte es kommen sehen und von außen vergeblich versucht, auf seine Mannschaft einzuwirken. "Ich glaube, wenn wir kein Tor schießen, kassieren wir auch keins mehr." In Überzahl - Lukas Eißing sah nach einem taktischen Foul an Max Prantler noch Gelb-Rot (89.) - schafften es die Gäste nicht mehr, den Bock nochmal umzustoßen. Auch der TuS fand sich letztlich mit dem späten Punktgewinn ab.

TuS Laer 08 - Matellia Metelen     1:1 (0:0)
Tore:
0:1 Wähning (86.), 1:1 Stippel (88.)
Gelb-Rote Karte: Laers Lukas Eißing (89./taktisches Foulspiel)

 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (402 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (260 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (244 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (241 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle