Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Marcel Exner nutzt Wewers-Aussetzer


Von Christian Lehmann

(17.10.22) Jaja. Wenn Du oben stehst und so weiter... Der TuS Germania Horstmar bleibt auch im zehnten Saisonspiel ungeschlagen und grüßt nach dem 1:0 (1:0)-Auswärtssieg beim TuS St. Arnold weiterhin von der Tabellenspitze der Kreisliga A. Allerdings musste die Mannschaft um Spielertrainer Niklas Melzer im Sepp Herberger-Stadion ordentlich leiden und brauchte beim Tor des Tages von Marcel Exner etwas Glück - und einen Patzer von St. Arnolds ansonsten aufmerksamen Keeper Timo Wewers.

Zweimal hatte "Exe", nun mit elf Treffern wieder alleiniger Toptorjäger der Liga, zuvor völlig blank vor der Kiste gestanden. Einmal jagte er den Ball am Tor vorbei, einmal parierte Wewers stark. "Die beiden macht er normalerweise im Schlaf", wunderte sich Melzer. Beim goldenen Tor halfen dann Gevatter Zufall und Wewers kräftig mit. Nach einem langen Ball von Steffen Exner verschätzte sich der Schlussmann der Hausherren und bekam das Leder nicht zu greifen, Marcel Exner beförderte es aus ganz spitzem Winkel ins verwaiste Tor (0:1/25.).

Segger guckt in die Sonne

"Es ist müßig, drüber zu diskutieren, ob sie ein Tor besser waren", meinte St. Arnolds Coach Hasan Ürkmez. "Wir haben ihnen das Tor geschenkt, es war ein klarer Torwartfehler..." Sein Team begnügte sich 60 Minuten lang damit, kompakt zu stehen und auf Konter zu lauern. Bei einem Kopfball von Marcel Exner nach Maßflanke von Alex Volmer hatten die Hausherren zu Beginn des zweiten Durchgangs Glück (50.), danach wurden sie mutiger und spielten sich einige Gelegenheiten heraus. "Wir haben alles versucht und sehr gut gespielt", lobte Ürkmez, der aber bei Chancen durch Lars Nitschke (70.), Luca Hyneck (75.) und Niklas Bartsch (80.) mit der schwachen Chancenverwertung haderte. Auch bei einem Kopfball von Kai Segger, der völlig freistehend von der tief stehenden Sonne geblendet wurde (90.), wollte der Ausgleich nicht fallen. Ürkmez machte seinen Jungs keinen Vorwurf: "Wir haben gegen den Tabellenführer ein richtig gutes Spiel gemacht, darauf bin ich stolz. Die Horstmarer hatten das Glück des Tüchtigen, das Du hast, wenn Du dort oben stehst."

Melzer war nach dem achten Sieg im zehnten Saisonspiel begeistert. Da sein Team am nächsten Wochenende spielfrei hat, bekommt es nun eine Woche Trainingspause. "Ich muss den Jungs ein Riesenkompliment machen und habe sie nach dem Spiel mit Lob überschüttet. Wir sind total glücklich mit diesem überragenden Saisonstart. Wir müssen uns jeden Sieg hart erarbeiten. Es war ein sehr, sehr enges Spiel - wie ganz viele in dieser Saison. Wir standen hinten sehr stabil, haben sehr wenig zugelassen, aber leider vergessen, das zweite Tor zu machen. In der Schlussoffensive der St. Arnolder wurde es damm nochmal richtig eng. Wir haben uns mit Mann und Maus gewehrt."

TuS St. Arnold - TuS Germania Horstmar     0:1 (0:1)
Tor:
0:1 M. Exner (25.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (399 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (286 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (236 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (235 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (197 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle