Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Mit Blick auf die Pommesbude läuft's beim FCN


von Christian Lehmann

(06.03.23) Nein, nach einem klaren 4:0 (1:0)-Erfolg gegen Borussia Emsdetten II sah es für den 1. FC Nordwalde zur Pause nicht wirklich aus. Dass die Hausherren gegen starke Gäste überhaupt mit einer Führung in die Kabine gegangen waren, durfte man getrost als schmeichelhaft bezeichnen. In der zweiten Hälfte drehten die Nordwalder dann aber mit Blick auf ihre Pommesbude auf und schossen einen letztlich ungefährdeten Erfolg heraus.

"Das ist bei uns so üblich, vor den eigenen Fans spielt sich die Mannschaft gerne mal in einen kleinen Rausch", freute sich FCN-Coach Guido Kellermann. Er stellte aber auch klar: "Die erste Halbzeit war gar nicht gut von uns. Emsdetten hatte klare Vorteile, sie haben uns im Mittelfeld sehr aggressiv beackert. Wir haben keine guten Lösungen gefunden." Die 1:0-Führung durch Österreich-Import Dominik Knapp fiel aus heiterem Himmel. Tom Rausch und Philipp Wermers hatten sich mit einem Doppelpass durchkombiniert und den am zweiten Pfosten lauernden Winter-Neuzugang in Szene gesetzt. "Er hat einen guten Riecher für die Räume vor dem Tor", lobte sein Coach. Viel mehr Erbauliches sah er von seiner Mannschaft vor der Pause allerdings nicht.

Rechte Seite ist die Schokoladenseite

Die Borussen hatten Pech mit einem Distanzschuss und einer weiteren guten Gelegenheit von Muhamed Kelmendi. "Mit der Leistung in der ersten Halbzeit bin ich sehr zufrieden. Da haben wir das, was wir uns vorgenommen haben, sehr gut umgesetzt", lobte Borussias Coach Bastian Blankemeyer. Doch in Durchgang zwei war sein Team dann spätestens nach dem 2:0 durch Michael Dömer chancenlos. Philipp Wermers hatte ihn mit einer scharfen Flanke von der rechten Seite in Szene gesetzt (2:0/55.). Überhaupt war die rechte Seite der Nordwalder in Durchgang zwei die Schokoladenseite - womöglich diente der dort besonders starke Pommesgeruch an der Frittenbude als legales Doping. Anders sind die zwei klasse Antritte von Tom Rausch, der das 3:0 durch Luca Mocciaro (67.) und das 4:0 durch Carlo Weßeling (73.) mustergültig vorbereitete, nicht zu erklären.

"Spielerisch sind die Nordwalder eine Klasse besser als wir, deswegen stehen sie ja auch auf dem dritten Platz. Wir waren mit dem 4:0 noch gut bedient", bilanzierte Blankemeyer. Es stehen noch zwölf Spiele aus, auf die Tabelle gucke ich gar nicht. Wir schauen auf uns und müssen die Spiele gegen unsere direkten Konkurrenten gewinnen."

1. FC Nordwalde - Borussia Emsdetten II     4:0 (1:0)
Tore:
1:0 Knapp (37.), 2:0 Dömer (55.),
3:0 Mocciaro (67.), 4:0 Weßeling (73.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (402 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (264 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (248 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (244 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle