Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

St. Arnold lässt sich die Führung abjagen


von Christian Lehmann

(06.03.23) Jetzt steckt der TuS St. Arnold aber mal so richtig im Abstiegs-Schlamassel. Bei der 1:3 (1:0)-Pleite gegen den Borghorster FC ließ sich die Mannschaft von Trainer Hasan Ürkmez eine Pausenführung noch abjagen und rutschte auf Abstiegsplatz 15 ab. Die Borghorster hingegen verschafften sich mit dem Dreier vor ihrem schweren Heimspiel gegen Primus Horstmar etwas Luft im Abstiegskampf.

"Wir müssen beide Halbzeiten trennen", sagte BFC-Coach Nelson Venancio nach der Partie. "In der ersten war das grottenschlecht. Wir haben uns wie elf Chorknaben präsentiert. In der zweiten Hälfte hat dann alles gepasst. Das war hervorragend, viel besser können wir gegen so einen Gegner nicht spielen." St. Arnolds Coach Hasan Ürkmez sag "das gleiche Dilemma wie in den letzten Spielen auch. In der ersten Halbzeit waren wir die bessere Mannschaft. Nach dem 1:1 lief bei uns gar nix mehr. Wir waren nicht präsent genug, Borghorst hat alle Zweikämpfe gewonnen. Wir können viel reden. Ich bin von meinen Führungsspielern momentan ein bisschen enttäuscht."

Defensiv-Taktik läuft ins Rad 

Die Gäste hatten sich vorgenommen, die Hausherren mit ihren eigenen Mitteln zu schlagen, tief zu stehen und auf Konter zu lauern. "Das hat überhaupt nicht funktioniert. Bei uns hat alles gefehlt, Aggressivität und Laufbereitschaft waren überhaupt nicht da", monierte Venancio. Der TuS ging nach einem Angriff über die linke Seite verdient in Führung: Ein Schuss von Maurice Wilkens wurde noch geblockt, doch Carlos Hyneck setzte nach und steckte fein durch zu seinem Bruder Luca - 1:0 (35.). Kurz vor der Pause setzte sich dann Niklas Bartsch über rechts gut durch, doch sein schlampiges Zuspiel erreichte Luca Hyneck nur so, dass dieser den Ball nicht platzieren konnte (45.). 

In Durchgang zwei dann eine ähnliche Szene: Wieder war Wilkens frei durch, doch sein Versuch, Eric Filinberg in der Mitte anzuspielen, schlug fehl (58.). Danach wendete sich das Blatt: Der eingewechselte Kevin Dirkes traf nach Zuspiel von Julian Bauland zum 1:1-Ausgleich, dabei hatte sich St. Arnolds Abwehrchef Seref Ürkmez verschätzt (67.). Ein eher zufälliges Tor von Dirkes nach viel Gewusel im Strafraum (1:2/82.) und eine Co-Produktion zwischen Dirkes und Torschütze Julian Bauland (1:3/82.) bescherte den Gästen schließlich den verdienten Dreier.

"Sonst kriegen wir immer solche Eier-Tore, jetzt haben wir sie selber mal geschossen", freute sich BFC-Coach Venancio. "Wenn wir das Spiel verloren hätten, wären wir richtig drin gewesen in der Verlosung. Jetzt können wir gegen Horstmar richtig befreit aufspielen."

TuS St. Arnold - Borghorster FC II     1:3 (1:0)
Tore:
1:0 L. Hyneck (35.), 1:1 Dirkes (67.),
1:2 Dirkes (80.), 1:3 Bauland (82.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (400 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (288 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (247 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (236 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (198 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle