Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Nordwalde macht's deutlich (zu niedrig)


Von Jost Klasmann

(25.02.24) "Wir hätten uns nicht beschweren können, wenn Nordwalde drei mehr gemacht hätte", gab Jörg Stein, Trainer der zweiten Mannschaft des SC Altenrheine, zu. Dabei fiel das Ergebnis der Begegnung vom Tabellen-Zweiten und -Letzten mit 5:1 (2:1) gar nicht mal so knapp aus. Nur knapp schrammten die Nordwalder beim Nehmen der Pflichthürde am halben Dutzend vorbei, was angesichts ihrer Chancenvielfalt schwieriger nicht zu schaffen, als zu schaffen war. 

Die Gastgeber brauchten keine Anlaufzeit, um dem Spiel ihren Stempel aufzudrücken. "Arschgefährliche Eckbälle", wie es Gästecoach Stein beschrieb, setzten seine Mannschaft, die sich doppelt bei Schlussmann Yannick Hasenclever bedanken durfte, direkt unter Druck. Kurz darauf half noch der Pfosten bei einem Abschluss von Marcel Thoms, doch dann war Altenrheines Glück scheinbar aufgebraucht. Nach einer Flanke von Carlo Weßeling nahm Daniel Lepping das Leder volley und prügelte es humorlos in den Knick, dass auch Hasenclever nur noch zusehen konnte (17.). Frühe Führung für den Favoriten, ab jetzt sollte die Richtung klar sein, oder? Nein, soweit kam es erst als Altenrheines Nico Helmich per Elfmeter die Chance auf die direkte Antwort hatte und an FC-Keeper Marcel Fißmann scheiterte, der die Ecke roch und den Ausgleich vereitelte. Doch damit nicht genug, denn im direkten Gegenzug steckte Julian Godt fein per Hacke auf Timo Witt durch, der das Momentum vollends auf die Seite der Nordwalder brachte (28.). 

Witt scheiterte kurz darauf noch am Pfosten und ließ so nochmal Altenrheine ins Spiel kommen: David Hornung fand Lukas Löcke, welcher oben rechts einnetzte und so kurz vor der Pause nochmal verkürzte (39.). "Es lief nicht ganz rund, ich war nicht ganz zufrieden mit unserem Spiel", gab FC-Coach Gero Mocciaro sein Fazit zur ersten Halbzeit, nach der sein Team trotz Chancenplus nur mit knappem Vorsprung in die Pause ging. "Wir haben nicht die Sterne vom Himmel gespielt, aber dann in der zweiten Hälfte relativ souverän das Ding nach Hause geholt.", beschrieb er die restliche Partie, in der seine Mannschaft die Weichen direkt nach Wiederanpfiff auf Sieg stellte.

Chancenwucher und eine Frage der Moral

Daniel Lepping schnürte aus dem Gewühl heraus den Doppelpack (49.) und erstickte damit Hoffnungen auf ein mögliches Altenrheiner Comeback im Keim. Die Gastgeber dominierten weiter das Spielgeschehen und legten in Person von Luca Mocciaro nach, der Hasenclever mit einem Heber von halbrechts überwand (67.). Zum Ärgernis von Gäste-Trainer Stein, den das Ergebnis fortan nur noch zweitrangig interessierte, gingen die Köpfe seiner Spieler mit dem vierten Tor runter. "So geht kein Abstiegskampf. Ob man mit 7:1 nach Hause fährt ist egal, aber aufzugeben, geht nicht! Wir stellen die Arbeit ein und da bekomme ich dann einen Hals.", beschwerte er sich über die Spieler seiner Kernmannschaft, welche es an Moral vermissen ließ.

Doch ganz so hoch wurde es hauptsächlich dank Nordwalder Schludrigkeit vor dem Tor nicht - nur nach einem Foul an Witt innerhalb des Strafraums, legte Phillip Scholthaus noch nach (84.) und setzte damit den Schlusspunkt der Partie. "Es war eine durchwachsene bis ordentliche Leistung, nicht mehr, aber auch nicht weniger", zog Mocciaro schließlich Fazit. 

1. FC Nordwalde - SC Altenrheine II     5:1 (2:1)
Tore: 1:0 Lepping (17.), 2:0 Witt (28.),
2:1 Löcke (39.), 3:1 Lepping (49.)
4:1 Mocciaro (67.), 5:1 Scholthaus (84.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (403 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (270 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (254 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (204 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle