Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

St. Arnold schnickst Fortuna aus


Von Christian Lehmann

(26.02.24) Fortuna Emsdettens Coach Erhan Saritekin suchte nach der 0:2 (0:0)-Pleite gegen den TuS St. Arnold nicht nach Ausflüchten. "Natürlich kamen uns die Platzverhältnisse nicht gelegen, aber das möchte ich nicht gelten lassen. Wir haben kein gutes Spiel gezeigt, das war kein unverdienter Sieg für St. Arnold." Ohne ihren Knipser Fabio da Costa Pereira ließen die Hausherren in der Offensive die nötige Durchschlagskraft vermissen - und fingen sich auf der Gegenseite zwei Konter der hellwachen Gäste.

Die Partie hätte allerdings auch einen anderen Verlauf nehmen können. Nach einer guten Kombination über die linke Seite flankte David Schmitz schon nach drei Minuten gefährlich in die Mitte, Paul Teupe köpfte aus kurzer Distanz vorbei. "Geht der rein, wird's ein anderes Spiel", war sich Saritekin sicher. In der Folge verteidigten die Gäste stark und wurden nach Kontern immer wieder gefährlich. Nach einem Freistoß von Metin Balki setzte Roman Streitenberger nach und traf nur den Pfosten (32.), wenig später wurde der flinke Offensivmann kurz vor der Box zu Fall gebracht (38.).

Streitenberger an beiden Toren beteiligt

 

In Durchgang zwei waren die Bemühungen der Gäste dann auch von Erfolg gekrönt: Carlos Hyneck streckte im perfekten Moment den Ball durch zu Streitenberger, der einlief und zum 0:1 abschloss (62.). In der Schlussphase konterte der TuS seinen Gegner dann aus und traf nach Zuspiel von Streitenberger durch Niklas Bartsch zum 0:2-Endstand (82.).

 

 

"Es war ein gutes Auswärtsspiel", lobte St. Arnolds spielender Co-Trainer Michael Heckmann sein Team. "Wir haben kompakt gestanden und gut verschoben, Fortuna ist nicht wirklich viel eingefallen. Das war eine starke Defensivleistung! So allmählich geht's in die richtige Richtung."

Fortuna Emsdetten - TuS St. Arnold     0:2 (0:0)
Tore:
0:1 Streitenberger (62.), 0:2 Bartsch (82.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (404 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (276 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (261 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (246 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (206 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle