Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Eine Szene mit Seltenheitswert: Rheines Kapitän Damian Brinkmann (r.) treibt den Ball nach vorn, Ochtrups Pawel Ozog läuft nur hinterher. Foto: Lehmann

FCE-Reserve in Not


Von Christian Lehmann

(26.02.24) Für die erste Mannschaft des FC Eintracht Rheine war es ein Festtag. Im Schatten des 2:1-Sieges im Oberliga-Derby gegen die Sportfreunde Lotte spielte sich am Delsen jedoch ein unschönes Drama ab. Die Reserve der Eintrachtler steht nach der klaren 0:3 (0:2)-Pleite gegen den FSV Ochtrup II mit dem Rücken zur Wand. Das Schlamassel brockte den Hausherren ausgerechnet FSV-Coach Thorsten Weis ein, der in der nächsten Saison beim FCE an der Seitenlinie stehen wird.

"Ich bin aktuell noch Trainer in Ochtrup. Solange ich dort bin, gebe ich alles", stellte Weis klar. "Für Rheine war es eine harte Niederlage, für uns aber ein absolut verdienter Sieg, der meiner Meinung nach noch zu niedrig ausgefallen ist. Eine spielerisch schwache, aber engagierte Leistung hat uns gereicht, um das Spiel zu gewinnen." FCE-Trainer Marcel Auffenberg zeigte sich enttäuscht, zumal er speziell in der zweiten Halbzeit ein echtes Aufbäumen bei seiner jungen Truppe vermisste. "Die ersten beiden Gegentore fallen durch Standards, vor allem beim ersten sehen wir unglücklich aus. In der zweiten Halbzeit plätscherte das Spiel dann nur noch vor sich hin. Es wird schwierig, wenn wir keine Unterstützung von oben kriegen..."

Paßlick-Standards zünden

In der ersten Halbzeit spielten die Gäste keinen überragenden Ball, die exzellenten Standards von Nico Paßlick machten allerdings den Unterschied. Nach einem Freistoß von halblinks versuchte Niels Koch, den Ball zu klären, bekam ihn aber nicht entscheidend weg, Jens Bode roch den Braten und stocherte die Kugel zum 0:1 über die Linie (25.). Nur fünf Minuten später schlug Tom Holtmann nach einem Paßlick-Standard aus zentraler Position erneut zu (0:2/30.). Auffenberg war verärgert: "Da gehen wir einfach nicht mit, sind nicht eng genug bei den Leuten."

Im zweiten Durchgang gab's dann zunächst wenig Chancen auf beiden Seiten. Nachdem die Gastgeber einen Innenverteidiger geopfert hatten, nutzte die FSV-Reserve die sich bietenden Räume: Matze Bültel scheiterte zweimal, auch Michael Ransmann und Paßlick verpassten das dritte Tor, ehe Ransmann nach einem Umschaltmoment von halblinks FCE-Schlussmann Stefan Bohne mit einem Abschluss ins kurze Eck überwand (0:3/90.).

"Für uns war das ein mega wichtiger Sieg", freute sich Weis. "Wir haben jetzt mit 21 Punkten eine gute Ausgangslage und sind in der Rückrunde noch ungeschlagen", lobte der Coach. "Das war eine kämpferisch einwandfreie Leistung - wie immer in den vergangenen Wochen."

FCE Rheine II - FSV Ochtrup II     0:3 (0:2)
Tore:
0:1 Bode (25.), 0:2 Holtmann (30.),
0:3 Ransmann (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (403 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (267 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (250 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (204 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle