Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Fynn Bruns, der hier den Ball vor Borussias Kapitän Linus Zollfrank wegspitzelt, traf für Fortuna zum 1:1-Ausgleich. Fotos: Lehmann

Glücksspiel unter freiem Himmel


Von Christian Lehmann

(04.03.24) Als zu Beginn der zweiten Halbzeit der Ball zum x-ten mal versprang, platzte es aus Tom Schölling heraus: "Mann, ist das ein sch... Platz!", ranzte der spielende Co-Trainer von Borussia Emsdetten II lauthals über den Teekotten. Das Derby gegen Fortuna Emsdetten litt stark unter dem lädierten Rasenplatz. Letztlich kamen die Hausherren beim 1:1 (0:0)-Remis mit den widrigen Bedingungen etwas besser klar.  

"Das ist ein gutes Ergebnis", befand Borussia-Coach Klaus Frank. Anders als etwa im Heimspiel gegen die Sportfreunde Gellendorf waren die Gastgeber in der zweiten Halbzeit nicht "all in" gegangen, sondern hatten das Ergebnis abgesichert und immerhin den einen Punkt mitgenommen. "Wir waren in der ersten Halbzeit spielbestimmend, aber offensiv ist zu wenig dabei herumgekommen. Wir wollten sie vorn anlaufen und die Verunsicherung nutzen. Das Gegentor zum 1:1 darfst Du so eigentlich nicht kriegen. Das war ein bisschen ärgerlich, aber unter dem Strich war das Ergebnis gerecht. Gegen Fortuna einen Punkt zu holen, ist nicht schlecht. Wer weiß, wofür der nachher noch gut ist...", so Frank, dessen Truppe im neuen Jahr bereits gegen vier der Top-Fünf-Teams gespielt hat.

Nach der Pause ist mehr los

Nach nahezu ereignisloser erster Halbzeit - Schölling rutschte bei der einzig guten Abschluss-Szene unglücklich weg - ging's immerhin zu Beginn des zweiten Durchgangs rund vor beiden Toren. Bereits zwei Minuten nach Wiederanpfiff zwirbelte Arne Beckschulte eine Ecke direkt aufs Tor, Michel Bröker und Ben Hermeling waren sich uneinig und zogen den Kopf weg - und der Ball war drin - 1:0 (47.)! Die Antwort ließ aber nicht lange auf sich warten: David Schmitz flankte aus dem Halbfeld auf den zweiten Pfosten, wo Fynn Bruns mit etwas Glück an den Ball kam und trocken zum 1:1-Ausgleich abschloss (58.). Bitter für die Borussen: Zuvor hatte Basti Wolf beim Klärungsversuch über den Ball gesenst, auch Nils Brink rutschte das Leder über den Schlappen. Borussia hatte nach der Pause noch gute Abschlüsse durch Jordi Albers und Finn Tiltmann, bei den Gästen ließ Fabio Bras da Costa die beste Chance zum Lucky Punch mit einem Chip-Ball liegen. Letztlich mussten sich beide mit einer Punkteteilung begnügen.  

"Wir mussten viel zu viel wechseln. Das war nicht hilfreich fürs eigene Spiel", meinte Frank. Fortunas Coach Erhan Saritekin sagte: "Wir haben wie erwartet gegen einen aggressiven Gegner gespielt, der um jeden Punkt kämpft. Die erste Halbzeit war von beiden nicht gut. Der Platz war trocken, holprig - einfach katastrophal. Da haben sich beide Mannschaften schwer getan. Es war für die Zuschauer generell kein Leckerbissen. Ein verdientes Unentschieden."

Borussia Emsdetten II - Fortuna Emsdetten     1:1 (0:0)
Tore:
1:0 Beckschulte (47.), 1:1 Bruns (58.)

Weil am Boden herzlich wenig ging, befand sich der Ball zumeist in der Luft. Hier versucht Ben Finke zu klären, Mirco Mohr und David Schmitz schauen im Hintergrund gebannt zu.


Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (404 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (271 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (255 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (246 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (205 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle