Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Nordwalde siegt mit Effizienz und Resilienz


Von Christian Lehmann

(04.03.24) "Heute gibt's keinen Schönheitspreis zu gewinnen", hatte Nordwaldes Coach Gero Mocciaro seiner Mannschaft vor dem Duell bei Schwarz-Weiß Weiner mit auf den Weg gegeben. Mit beeindruckender Effizienz in der Anfangsphase und enormer Resilienz im zweiten Durchgang behielt der Favorit beim Aufsteiger die Oberhand und setzte sich letztlich ziemlich deutlich mit 5:1 (2:1) durch.

In den ersten fünf Minuten waren die Hausherren gut drin im Spiel, Simon Meyer hätte sein Team nach einem Eckball von Marcel Pöhlker und einer Flanke von David Sondermann in Führung bringen können. "Wenn wir da das 1:0 machen, glaube ich, dass wir das Spiel länger offen gestalten können", meinte Weiners Coach Alex Witthake. Denn Dennis Heinze traf auf der Gegenseite gleich mit dem ersten Nordwalder Abschluss, nach Sololauf und Flanke von Luca Mocciaro nickte er per Flugkopfball ein (0:1/5.). Wenig später setzte sich Justin Thom auf links stark durch, Mocciaro profitierte in der Mitte davon, dass Weiners Schnapper Lukas Asbrock den Ball nicht festhalten konnte - 0:2 (12.). Wiederum nur fünf Minuten später traf Mocciaro nach flachem Zuspiel von Heinze eiskalt unten rechts zum 0:3 (17.). Weiner ließ sich nicht entmutigen, kam nach einer guten Kombination über Sondermann und Mark Stohldreier zum 1:3 (20.). Die Nordwalder hatten vor der Pause zwar noch eine gute Gelegenheit durch einen Mocciaro-Heber, sahen sich aber zahlreicher gefährlicher Flanken und Einwürfe der Hausherren ausgesetzt. Kurz nach Wiederbeginn machte Thomas Grummel dem Gegner dann nach einem Eckball von Marcel Thoms am zweiten Pfosten per Kopf endgültig den Garaus (1:4/50.). Den Schlusspunkt setzte erneut Heinze, der nach eigener Balleroberung freien Weg zum Tor hatte und überlegt zum 1:5-Endstand abschloss (68.).

Mocciaro: "Nach dem 1:3 ein bisschen wackelig"

"Wir haben unsere ersten drei Chancen direkt genutzt. Großartig Fußball spielen konnte man auf dem Platz eigentlich nicht. Mich hat gewundert, dass wir zwei der drei Tore so gut rausgespielt haben", kommentierte Mocciaro. "Die Phase nach dem 1:3 war ein bisschen wackelig. Weiner hat mit Robustheit, Körperlichkeit und brandgefährlichen Standards dagegen gehalten. Die zweite Halbzeit war dann nach dem 4:1 für uns relativ entspannt, wir haben das Ding runter gespielt."

Weiners Coach Alex Witthake sah sein Team etwas unter Wert geschlagen: "Unterm Strich geht Nordwalde natürlich als verdienter Sieger vom Platz, weil sie eine technisch super ausgebildete Truppe haben. Offensiv sind sie brandgefährlich und effektiv. In der Höhe war das aber sicher nicht verdient.Wir haben uns trotzdem kämpferisch gut verkauft."

SW Weiner - 1. FC Nordwalde     1:5 (1:3)
Tore:
0:1 Heinze (5.), 0:2 Mocciaro (12.),
0:3 Mocciaro (17.), 1:3 Stohldreier (20.),
1:4 Grummel (50.), 1:5 Heinze (68.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (403 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (268 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (252 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (204 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle