Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Beim FSV Ochtrup greift der Kottig-Effekt


Von Christian Lehmann

(04.03.24) Der Trainerwechsel beim FSV Ochtrup macht sich offenbar so langsam, aber sicher bezahlt. Nach dem holprigen Start gegen SW Weiner hat die Mannschaft von Trainer Thomas Kottig nun schon viermal in Serie nicht verloren und dabei acht Punkte eingefahren. Beim 4:0 (1:0)-Erfolg über den FC Eintracht Rheine II hatten die Töpferstädter zumindest hinten raus nur wenig Mühe.

"Wenn man die Ergebnisse sieht, muss man zu dem Schluss kommen, dass wir nicht viel verkehrt gemacht haben", meinte Kottig anschließend. "Hinten stehen wir stabil. Nach vorn fehlt es noch an Konsequenz, aber daran arbeiten wir. Der Sieg ist auch in der Höhe verdient."

Allerdings gab's im ersten Durchgang noch viel Stückwerk auf beiden Seiten zu "bewundern" am Witthagen. Nach einer knappen halben Stunde brachte dann Mats Thiemann die Hausherren nach feinem Zuspiel von Lars Kretschmer in Führung (1:0/31.). Glück hatten die Töpferstädter, dass sie zuvor nach einem Querschläger von Antonius Hoffstedde nicht in Rückstand geraten waren (25.). 

"In der zweiten Halbzeit waren wir dann deutlich galliger, haben die Zweikämpfe angenommen und keine Chance des Gegners mehr zugelassen", so Kottig, der sich nach dem 2:0 durch Nico Schmerling entspannt zurücklehnen konnte. Der spielende Co-Trainer war diesmal etwas offensiver aufgeboten worden und spielte nach schönem Doppelpass mit Thiemann auch noch FCE-Schnapper Pablo Vaßholz aus (2:0/57.). Micael Carvalho stellte nach einer Flanke aus kurzer Distanz auf 3:0 (63.), ehe sich Markus Weidel in der 86. Minute endlich für seine starke Leistung belohnte. Der Offensivmann, der zu  Beginn des zweiten Durchgangs zweimal Alu-Pech gehabt hatte, schloss eine Einzelaktion von halblinks mit einem platzierten Abschluss ins kurze Eck ab (4:0/86.).

FSV Ochtrup - FCE Rheine II     4:0 (1:0)
Tore:
1:0 Thiemann (31.), 2:0 Schmerling (57.), 
3:0 Carvalho (63.), 4:0 Weidel (86.)

 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (403 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (270 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (254 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (205 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle