Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Hauenhorst schenkt SCA ein halbes Dutzend ein


Von Christian Lehmann

(04.03.24) Nach drei Minuten wäre Spitzenreiter Germania Hauenhorst beim Schlusslicht SC Altenrheine II um ein Haar in Rückstand geraten. Einen Querschläger von Gästeschnapper Nichlas Lütke-Harmölle wusste Lukas Löcke nicht zu nutzen, weil er zu überhastet abschloss. In der Folge ließ der Ligaprimus dann aber die Muskeln spielen und schoss einen ungefährdeten 6:0 (2:0)-Auswärtssieg heraus.

SCA-Coach Jörg Stein war trotzdem nicht grantig auf seine Jungs: "Die Reaktion nach dem Nordwalde-Spiel war in Ordnung. Wir haben bis zum Schluss geackert. Unter dem Strich fehlt es gegenüber Hauenhorst aber einfach an Qualität. Das war ein völlig verdienter Sieg - ich hätte unseren Jungs aber wenigstens ein Tor gegönnt..."

Nach 16 Minuten ging's dahin aus Sicht der Kanalkicker: Nach einem langen Ball köpfte Timo Aßmann die Kugel bei seinem Klärungsversuch in die Mitte, Sven Mersch behauptete den Ball, vernaschte Miles Schnieders und Tim Schmidt und steckte durch zu Anil Kesluhoglu, der die Gäste in Führung schoss. Kurz vor der Pause - Schmidt hatte zuvor aus der Distanz knapp verzogen (38.) - zog Mersch den Hausherren dann nach einem Foulspiel von Phil Take mit einem verwandelten Strafstoß den Zahn. In Durchgang zwei setzte sich Mersch dann zunächst gegen David Hornung durch und schloss zum 0:3 ab (48.). Spielertrainer Guido Göcke (58.), Yannick Beermann (83.) und Jonas Klasing (90.) machten das halbe Dutzend schließlich voll.

"Das Resultat ist sehr eindeutig und in der Höhe verdient", ordnete Göcke das Ganze ein. "Wir haben sicherlich nicht die Sterne vom Himmel gespielt, sind aber über 90 Minuten konzentriert aufgetreten und hatten diesmal keine Phase, in der wir den Gegner stark gemacht haben. Das lag aber auch am Gegner. Altenrheine kam für wenig infrage. Ich habe mich besonders gefreut, dass sich die Spieler, die wir eingewechselt haben, sehr gut eingefügt und eine hohe Intensität ins Spiel gebracht haben. Da haben einige auf sich aufmerksam machen können."

SC Altenrheine II - Germania Hauenhorst     0:6 (0:2)
Tore:
0:1 Kesluhoglu (16.), 0:2 Mersch (40./FE),
0:3 Mersch (48.), 0:4 Göcke (57.),
0:5 Beermann (83.), 0:6 Klasing (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (404 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (276 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (261 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (246 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (206 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle