Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Zumdieck macht den Streitenberger


Von Christian Lehmann

(04.03.24) In unserem Anschwitzen hatte Roman Streitenberger für das Spiel gegen GWA Rheine einen Treffer in der 90. Minute prophezeit und sollte damit Recht behalten. Beim Torschützen hatte sich der Torjäger des TuS St. Arnold, der auf sich selbst als Matchwinner gesetzt hatte, allerdings vertan. Tim Zumdieck sorgte mit einem sehenswerten Abschluss für den Lucky Punch beim 1:0 (0:0)-Auswärtssieg der Gäste. 

"Das war eigentlich ein klassisches 0:0-Spiel", befand St. Arnolds spielender Co-Trainer Michael Heckmann nach dem Spiel. Mit Ausnahme von Streitenberger, der in der Anfangsphase der GWA-Defensive ein paarmal entwischte, hatte sein Team kaum Torchancen verzeichnet. Auf der Gegenseite war aber auch nicht viel los, lediglich bei Freistößen von Kevin Beermann in der ersten sowie Flo Maier in der zweiten Hälfte wurde es mal brenzlig vor dem Kasten von Tolga Ari. In der letzten Minute nahm Zumdieck dann einen langen Ball von Julian Schlee gekonnt mit rechts runter, um mit links sehenswert abzuschließen (0:1/90.). Streitenberger, der in der 71. Minute nach einem Foulspiel an Niels Kowal die Ampelkarte gesehen hatte, stand zu diesem Zeitpunkt bereits nicht mehr auf dem Platz.

"GWA hatte in der Schlussphase das Momentum. Wir haben gut verteidigt und alles reingeworfen. Dass es dann in der 90. Minute nochmal klingelt, darf einfach nicht passieren. Das ist noch bitterer als die Niederlage in Ochtrup. Wir haben uns aber nichts vorzuwerfen", meinte Heckmann. GWA-Coach Stefan Fleege zeigte sich erleichtert: "Vor dem Platzverweis war es ein klares 0:0-Spiel. Für mich war das eine klare Gelb-Rote Karte - auch wenn die St. Arnolder das vielleicht anders sehen. Ich kann mich an kaum einen Torschuss von St. Arnold erinnern. Am Ende haben wir schon gedrückt und verdient die drei Punkte mitgenommen."

TuS St. Arnold - GWA Rheine     0:1 (0:0)
Tor:
0:1 Zumdieck (90.)
Gelb-Rote Karte: St. Arnolds Streitenberger (71./Foulspiel)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (403 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (268 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (252 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (204 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle