Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Nico Stippel, hier verfolgt von Devin Maletz, traf für Laer. Das reichte den Nullachtern aber nicht zum Punktgewinn. Foto: Greshake

Wähnings Traum-Comeback


Von Christian Lehmann

(03.03.24) Eine gefühlte Ewigkeit hatte Veit Wähning nach einer schweren Knieverletzung auf sein Startelf-Comeback warten müssen, nun durfte Matellia Metelens Offensivmann endlich wieder von Beginn an ran. Mit durchschlagendem Erfolg. Beim 3:2 (1:1)-Auswärtssieg über den TuS Laer 08 an der Sportallee erzielte Wähning alle drei Treffer der Gäste. Die Nullachter waren dagegen völlig bedient: Zwei Platzverweise und zwei verletzungsbedingte Wechsel garnierten den gebrauchten Tag.

"Wir können den Jungs nichts vorwerfen. Sie haben alles reingehauen und hätten sich den Ausgleich verdient gehabt", sagte Laers Co-Trainer Kai Bröker nach der Partie. Sein "Chef" Steffen Köhler kniff sich nach einer durchaus strittigen Gelb-Roten Karte gegen ihn in der Schlussphase lieber einen Kommentar. "Die hatte keinen Einfluss mehr auf das Spiel, aber man hätte sie mit etwas mehr Fingerspitzengefühl auch stecken lassen können", kommentierte sein Assistent. 

Traumtor und Rot lassen das Spiel kippen

Die Anfangsphase gehörte den Hausherren, die engagiert zu Werke gingen und sich nach einer Ecke von Mert Karatoprak den Führungstreffer durch Ricardo Bredeck redlich verdienten (1:0/23.). "Ich hatte das Gefühl, dass es bei uns nach dem Gegentreffer deutlich besser wurde", sah Matellias Coach Alex Hollermann einen Hallo-Wach-Effekt bei seinem Team. Wähning verpasste mit einem Versuch aus 18 Metern den möglichen Ausgleich, Justus Kottig scheiterte im Eins-gegen-Eins. Kurz vor der Pause sorgte dann Wähning für das Highlight des Spiels: Nach einem Einwurf drehte er sich geschickt um seinen Gegenspieler und schlenzte das Leder nahezu perfekt in den Winkel (1:1/43.). "Ein schönes Tor - auch wenn es aus dem Nichts kam", zog selbst Bröker den Hut. Wenig später sah er dann die womöglich spielentscheidende Szene: Abdel Chafiq wurde gehalten und schlug beim Versuch, sich loszureißen, zu vehement aus - Rote Karte (44.)!

"In Überzahl hat sich das Spiel für uns natürlich verändert", wusste Hollermann, der nur fünf Minuten nach Wiederbeginn erneut die Arme in die Höhe riss: Nach einem Standard machte Philipp Brüning den Ball nochmal scharf und fand mit seiner Flanke Wähning, der diesmal per Kopf erfolgreich war (1:2/50.). Doch auch in Unterzahl waren die Hausherren nicht um eine Antwort verlegen: Paul Wesener-Roth setzte sich über außen durch und jagte den Ball vorher, Nico Stippel staubte zum 2:2-Ausgleich ab (53.). Nun war richtig Musik drin: Laers Keeper Tom Krabbe lenkte das Leder nach einem ansatzlosen Distanzschuss von Tim Wähning sensationell an die Latte, wenig später tauchte Fabian Holtkamp auf der einen und Stippel auf der anderen Seite frei vor dem Tor auf. Dann schlug wieder Wähnings Stunde: Justus Kottig wurschtelte sich durch und legte quer, Wähning nagelte das Leder mit Schmackes unter die Latte (2:3/79.). Beinahe hätte Jasper Höner hernach erneut ausgeglichen, doch sein Kopfball in der Nachspielzeit patschte an die Unterkante der Latte (90.+2). 

TuS Laer 08 - Matellia Metelen    2:3 (1:1)
Tore:
1:0 Bredeck (22.), 1:1 V. Wähning (43.), 
1:2 V. Wähning (50.), 2:2 Stippel (53.),
2:3 V. Wähning (79.)
Rote Karte: Laers Chafiq (44./Tätlichkeit)
Gelb-Rote Karte: Laers Köhler (90.+4/Unsportlichkeit)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (404 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (274 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (258 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (246 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (206 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle