Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

FCN lässt FSV-Reserve keine Chance


Von Christian Lehmann

(11.03.24) Unaufhaltsam pflügt der 1. FC Nordwalde seit Wochen einen Gegner nach dem anderen um. Auch die Reserve des FSV Ochtrup hatte beim derzeit furios aufspielenden Tabellenzweiten nicht viel zu bestellen. Letztlich gewannen die Nordwalder ohne große Mühe mit 4:0 (3:0) und bleiben Spitzenreiter Germania Hauenhorst auf den Fersen.

FSV-Coach Thorsten Weis konnte die zehnte Saisonpleite seines Teams allerdings ziemlich gut verknapsen: "Wir haben ohne 13 gespielt und hatten eine absolute Rumpfelf auf dem Platz. So blöd es sich anhört, ich bin nicht unzufrieden mit dem Spiel - und das Ergebnis geht völlig in Ordnung. Wir waren personell einfach nicht in der Lage, das Spiel offen zu halten."

Erste Chance gehört den Gästen

Allerdings verzeichneten die Gäste die erste gute Chance der Partie, doch der frei auf den Nordwalder Kasten zusteuernde Matze Bültel wurde von Schiedsrichter Benny de Boer aufgrund einer vermeintlichen Abseitsstellung zurückgepfiffen (18.). "Er war aus meiner Sicht deutlich nicht im Abseits, aber ich bin keiner, der lamentiert. Das kann passieren", kommentierte Weis. "Ich hätte es aber gerne gesehen, dass wir mit 1:0 in Führung gehen..."

Luca Mocciaro brachte die Gastgeber nach Zuspiel von Dennis Heinze mit einem präzisen Abschluss aus 15 Metern in Führung (20.), wenig später traf er nach Steckpass von Heinze erneut (2:0/23.). Kurz vor der Pause stellte dann Simon Markfort nach Flanke von Marcel Thoms und Kopfball-Ablage durch Philipp Scholthaus auf 3:0 (35.). Im zweiten Durchgang nickte Markfort dann noch nach einer Ecke zum 4:0-Endstand ein (70.).

"Ich bin restlos zufrieden. Gefühlt hatten wir 80 Prozent Ballbesitz. Wir haben sicherlich einige Chancen liegen gelassen, aber unser Sieg ist rundum verdient", bilanzierte FCN-Coach Gero Mocciaro bei den Kollegen der Westfälischen Nachrichten.

1. FC Nordwalde - FSV Ochtrup II 4:0 (3:0)
Tore:
1:0 Mocciaro (20.), 2:0 Mocciaro (23.),
3:0 Markfort (35.), 4:0 Markfort (70.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (403 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (270 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (254 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (204 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle