Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Metin Balki (r.) und der TuS St. Arnold spielten die Partie am Teekotten zu zehnt zu Ende. Hier ist Borussias Konstantin Baans schneller. Foto: Renger

Torlose Acker-Partie 


Von Hanna Jahn

(10.03.24) Wie das Land, so das Jever - so heißt es in der Bier-Werbung. Ähnlich könnte man wohl auch über das Spiel zwischen Borussia Emsdetten II und dem TuS St. Arnold titeln. Jedenfalls würde der Slogan in diesem Fall 'Wie der Platz, so das Spiel' heißen. Denn beide Teams trennten sich 0:0. Und TuS-Coach Hasan Ürkmez moserte: "Der Platz war eine Katastrophe." Oha.

Die ersten zehn Minuten gehörten den Hausherren. Schon nach kurzer Zeit ergab sich für sie auch folgerichtig die erste gute Möglichkeit. Nach einer Flanke von der linken Seite stand Arne Beckschulte drei Meter vor dem leeren Tor, köpfte aber trotzdem daneben. "Eigentlich muss das Ding rein", ärgerte sich Borussias Coach Klaus Frank. Die zweite gute Chance vergab Tom Schölling, als er am langen Pfosten vorbei zog. "Danach plätscherte das Spiel so vor sich hin", so Frank. In der 25. Minute gaben auch die Gäste mal ein Lebenszeichen von sich. Lars Hespings Schuss flog allerdings am Tor vorbei.

Die Keeper hatten nicht viel zu keepen

Auch die zweite Halbzeit erwies sich nicht als ereignisreicher. Für die Gäste ergaben sich Chancen durch Niklas Bartsch, der alleine aufs Tor lief und vergab, sowie Dennis Fillinberg, dessen Volleyschuss gegen die Latte knallte. Anstatt Toren gab es allerdings in der zweiten Hälfte einen Platzverweis für St. Arnold. Seref Ürkmez flog nach einem Foul mit Rot vom Platz (64.). "Bis zur roten Karte waren wir die stärkere Mannschaft. Danach haben wir in Unterzahl verteidigt und auf Konter gesetzt", berichtete  Ürkmez.

Durch einen solchen Konter lief Luca Hyneck in den Emsdettener Sechszehner, kam aber durch seinen Gegner nicht richtig zum Schluss. Strittig, ob es Abseits war oder doch ein Elfmeter und eine Rote Karte die richtige Entscheidung gewesen wäre (77.). Klar ist nur, dass auch in dieser Situation kein Tor fiel und es somit beim 0:0 blieb. "Bis auf die zwei Möglichkeiten am Anfang, war unser Torwart die ganzen 90 Minuten beschäftigungslos", fasste Frank die Partie zusammen.

Borussia Emsdetten II - St. Arnold    0:0
Tore: Fehlanzeige
Bes. Vorkommnisse: Rote Karte für St. Arnolds Seref Ürkmez (64.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (403 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (268 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (252 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (204 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle