Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Schulte heißt jetzt Kajüter, sonst ändert sich nix. Westfalia Leers Erik Kajüter weiß nämlich auch unter neuem Namen, wo die Hütte steht. Foto: Greshake

Kajüter weiß, wo die Hütte steht


Von Christian Lehmann

(11.03.24) Wer die Torschützenliste der Kreisliga A aufruft, den dürfte der Name des neuen Zweitplatzierten ein wenig überraschen. Ein gewisser Erik August Kajüter wird hier seit Sonntagabend mit 17 erzielten Treffern hinter Fortuna Emsdettens Fabio da Costa Pereira geführt. Die meisten seiner Buden erzielte der Stürmer von Westfalia Leer unter dem Namen Erik Schulte. Aber auch Kajüter weiß offenbar, wo die Hütte steht. Beim 7:2 (4:1)-Erdrutschsieg im Kellerduell gegen den SC Altenrheine II überragte der Stürmer mit vier Toren. 

"Erik hat mal wieder ein Bombenspiel gemacht", sagte Westfalia-Coach Noel Surmann nach dem Spiel. Auch er, ehemals Lütke-Harmölle und sein spielender "Co" Gerold Kötters, ehemals Laschke, sind seit einiger Zeit unter neuem unterwegs. Scheint aktuell in Mode zu sein am Leerbach. "Ich glaube, das Ergebnis ist gerechtfertigt - auch in der Höhe. Wir haben ein richtig gutes Spiel gemacht", lobte Surmann sein Team. "Man hat gemerkt, dass der Sieg gegen Rodde ein kleiner Brustlöser war. Ich bin sehr glücklich darüber, dass wir nachlegen konnten. So viele Tore zu machen, ist keine Selbstverständlichkeit. Ich hoffe, dass wir den Schwung mitnehmen können - gegen Weiner haben wir das nächste Endspiel." 

Altenrheine geht früh in Führung

Zu Spielbeginn musste die Westfalia erstmal einen Tiefschlag hinnehmen, Altenrheine ging nach Flanke von Tim Schmidt durch einen Kopfballtreffer von Lukas Löcke in Führung (0:1/5.). Die Reaktion der Hausherren war allerdings formidabel. Kapitän Timo Hüsing profitierte von einem Bock von SCA-Schnapper Yannick Hasenclever und besorgte den 1:1-Ausgleich (12.), danach drehten die Leerer angeführt von Knipser Kajüter und Sechser Max Joormann so richtig auf. Binnen zwölf Minuten stellte Kajüter von 1:1 auf 4:1 - mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause.

Nach Wiederbeginn geriet der Leerer Sieg trotz einiger leichterer Schludrigkeiten nie in Gefahr. Kajüter, Jonas Schulte und Matthias Meis besorgten die weiteren Treffer, für den SCA stellte Schmidt per verwandeltem Strafstoß zwischenzeitlich auf 6:2. Im Lager der Gäste herrschte natürlich Ernüchterung: "Jetzt noch an die Wende zu glauben, ist pure Utopie", sagte Co-Trainer Dennis Knips den Kollegen der Münsterländischen Volkszeitung. Chefcoach Jörg Stein hatte die Partie krankheitsbedingt verpasst.

Westfalia Leer - SC Altenrheine II     7:2 (4:1)
Tore:
0:1 L. Löcke (5.), 1:1 Hüsing (12.), 
2:1 Kajüter (16.), 3:1 Kajüter (18.),
4:1 Kajüter (28.), 5:1 Schulte (70.), 
6:1 Meis (82.), 6:2 Schmidt (85./FE),
7:2 Kajüter (88.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (404 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (274 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (258 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (246 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (206 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle