Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Mersch hält Germania auf Titelkurs 


Von Christian Lehmann

(11.03.24) Auch ein 1:0 bringt drei Punkte. Während Verfolger 1. FC Nordwalde in der Rückrunde einen Kantersieg nach dem nächsten feiert und inzwischen sogar das bessere Torverhältnis aufweist, machte es Spitzenreiter Germania Hauenhorst in drei von fünf Spielen nach der Winterpause spannender als erhofft. Beim 1:0 (1:0)-Arbeitssieg über Schwarz-Weiß Weiner reichte den Rheinensern ein verwandelter Handelfmeter von Sven Mersch zu drei Punkten - die in der Schlussphase sogar noch ein wenig wackelten.

Gegen einen tief stehenden Gegner, der die Räume vor dem eigenen Kasten verdichtete und nach Ballgewinn immer wieder schnell umschaltete, waren die Gastgeber vor der Pause vor allem durch Standards gefährlich. Spielertrainer Guido Göcke, der später mit nach einem Zusammenprall mit Jürgen Heckmann mit klaffender Platzwunde ausgewechselt werden musste, scheiterte per Kopf an der Latte, Jens Bäumer ließ eine weitere dicke Möglichkeit liegen. Weiner kam nach einem Solo von Mark Stohldreier von halbrechts zum einzigen nennenswerten Abschluss der Gäste (32.). Kurz vor der Pause zeigte Schiedsrichter Siyamet Sür dann nach einem Handspiel von Josch Lippers auf den Punkt - Mersch behielt die Nerven und traf zum 1:0 (41.). "Den kann man schon geben", räumte Weiners Coach Alex Witthake ein.

Tümler trifft die Latte

Nach der Pause vereitelte dann der zur Pause für den angeschlagenen Lukas Asbrock gekommene Leon Deitmaring im Eins-gegen-Eins mit Jonas Klasing einen höheren Rückstand (51.), ehe Weiner zur Schlussoffensive blies: Marcel Pöhlker zielte mit seinem Gewaltschuss aus 35 Metern knapp daneben (71.), Simon Tümler traf per Direktabnahme nach Flanke von Pöhlker nur die Latte (82.). Da war hinten raus mehr drin für gallige Gäste. 

"Wir können mit dem Spiel grundsätzlich zufrieden sein", meinte Weiners Coach Alex Witthake, der in den letzten Minuten der Partie selbst auf dem Acker stand. "Der Sieg für Hauenhorst geht in Ordnung. Ich bin aber mit der Art und Weise, wie wir aufgetreten sind, absolut einverstanden. Das war keines der Spiele, in denen wir Punkte holen müssen." Germanias Co-Trainer Daniel Kamping bilanzierte: "Es war ein Arbeitssieg für uns. Wir hätten einfach früher das 2:0 erzielen müssen, damit Ruhe ist. Wir haben Weiner im Spiel gehalten und hatten am Ende auch Glück, dass der Ausgleich nicht fällt. Am Ende ist es aber egal, wir haben die drei Punkte im Sack!"

Germania Hauenhorst - SW Weiner     1:0 (1:0)
Tor:
1:0 Mersch (41.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (403 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (267 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (250 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (204 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle