Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Köhler vermisst das Aufbäumen


Von Christian Lehmann

(11.03.24) Auch wenn Fortuna Emsdetten zuletzt ebenfalls nicht in Galaform war - im Stadion Lange Water kann man verlieren. Das sah auch Steffen Köhler, Trainer des TuS Laer 08, nicht anders. Allerdings störte ihn bei der 0:1 (0:1)-Auswärtspleite beim Tabellenvierten das "Wie". 

"Man muss ganz klar sagen, dass wir verdient verloren haben. Wir dürfen uns nicht beschweren - aber es wäre deutlich mehr möglich gewesen. Mir hat nach dem Rückstand das Aufbäumen gefehlt. Das wirkte fast wie ein Sommerkick, wie ein Vorbereitungsspiel. Fortuna musste nicht, wir konnten nicht", klagte der Spielertrainer, der gesperrt nur vom Seitenrand aus einwirken durfte. Erleichtert war dagegen sein Emsdettener Kollege Erhan Saritekin, der nach zwei Spielen ohne Sieg mal wieder einen Dreier bejubeln durfte. "Das war ein wichtiger Sieg. Wir haben ein gutes Spiel gemacht und eine geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt. Wir haben nach der Niederlage gegen St. Arnold ein anderes Gesicht gezeigt."

Teupe mit dem Tor des Tages

Das Tor des Tages erzielte Paul Teupe nach einem Angriff über die rechte Seite, den Joscha Thurau mit einem klugen Zuspiel auf Fabio Bras da Costa einleitete (1:0/17.). Zuvor hätten die Nullachter bei einem Abschluss von Nico Stippel bereits in Führung gehen können (12.). "Da hätte er sich viel mehr Zeit nehmen können. Ich glaube, er war selbst überrascht, wie frei er da zum Abschluss kommt", haderte sein Coach. Die Nullachter wurden in der Folge höchstens mal bei Standards von Mert Karatoprak gefährlich. In der Defensive verrichteten Jasper Höner, Alex Thüning und Marcel Lütke Lengerich einen guten Job, vorne blieben die Gäste allerdings vieles schuldig.

Weil Alex Thüning gegen Fabio da Costa stark die mögliche Vorentscheidung vereitelte (65.), wurde es hinten raus nochmal spannend: Eine verunglückte Flanke von Jannik Oldach patschte auf die Latte (74.), in der Schlussminute hatten die Nullachter dann Pech, dass Schiedsrichter Noel Bertels nach einem Foulspiel an Paul Wesener-Roth den "Tatort" vor dem Sechzehner wähnte. Die Gäste hätten gerne einen Elfmeterpfiff gehört. "Da hätten wir den Ausgleich machen können. Das wäre aber auch nicht verdient gewesen", befand Köhler.

Fortuna Emsdetten - TuS Laer 08     1:0 (1:0)
Tor:
1:0 Teupe (17.)

 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (404 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (271 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (256 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (246 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (205 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle