Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

FCE-Quadrumvirat holt einen Punkt


Von Hanna Jahn und Christian Lehmann

(10.03.24) Ganz schön viel los war am Sonntag an der Seitenauslinie des FC Eintracht Rheine II. Gleich vier Mann teilten sich beim 2:2 (1:2)-Remis im Derby gegen Grün-Weiß Amisia Rheine die Coaching-Aufgaben, nachdem der bisherige Chefcoach Marcel Auffenberg am Donnerstag hingeschmissen hatte. Das Quadrumvirat bestehend aus Markus Helmes, Hans-Peter Thier, Eugen Schäfer und Serhii Korytuyk durfte sich letztlich dank einer starken Einstellung und des späten Ausgleichs von Schäfer über einen Punktgewinn freuen.

Zunächst lief es allerdings gar nicht rund für die Hausherren. Schon nach elf Minuten klingelte es das erste mal im FCE-Kasten, da stimmte die Abstimmung zwischen Keeper Cornelius Watta und dem unfreiwilligen Torschützen Luca Hoffmann nicht (0:1/11.). Nur drei Minuten später traf wieder ein Spieler der Eintracht, Oberliga-Leihgabe Fitim Fejza verwandelte diesmal allerdings auf der richtigen Seite (14.). Lange hatte das Ergebnis jedoch nicht Bestand, Sedat Yildiz nahm den Ball mit rechts an und schloss mit links erfolgreich ab (20.). 

Fleege: "Wenn er den Linken nimmt, wäre der drin gewesen"

In der zweiten Halbzeit gab es dann auf beiden Seiten kaum Torchancen. Die wohl beste Möglichkeit hatte Kevin Beermann für GWA , bei welcher er aber einen Moment zu lange brauchte, um sich den Ball auf den rechten Fuß zu legen. "Ich glaube, wenn er den Linken nimmt, wie bei unserem ersten Tor, wäre der drin gewesen", ärgerte sich GWA-Co-Trainer Stefan Fleege. Nach einem vermeintlichen Foul von GWA-Abwehrkante Jan Niestegge an Damian Brinkmann im Sechszehner trat dann Schäfer zum Elfmeter für die FCE-Reserve an. Er verwandelte den Ball vom Punkt aus und erzielte damit den 2:2 Ausgleichtreffer (83.). Etwa zehn Minuten später flog Niestegge nach einem taktischen Foul dann vom Platz (90. + 4). 

Die Grün-Weißen mussten angesichts ihrer aktuell großen Personalsorgen mit dem Punkt leben. In der Schlussphase musste sogar Chefcoach Tim Plottek noch auf den Acker. Generell habe GWA vor dem gegnerischen Tor Probleme gehabt, meinte Fleege. "Wir müssen unsere Chancen ein bisschen besser ausnutzen."

FC Eintracht Rheine II - Grün-Weiß Amisia Rheine    2:2 (1:2)
Tore:
1:0 Hoffmann (11./ET), 1:1 Fitim Fejza (14.),
1:2 Yildiz (20.), 2:2 Schäfer (83./FE)
Gelb-Rote Karte: Jan Niestegge (GWA/90.+4/wiederholtes Foulspiel)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (403 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (270 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (254 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (205 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle