Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Thiemann legt St. Arnold aufs Kreuz


von Christian Lehmann

(21.08.23) Der FSV Ochtrup hat auch sein zweites Saisonspiel gewonnen und die Tabellenführung verteidigt. Gegen den TuS St. Arnold gab's allerdings deutlich mehr Gegenwind als eine Woche zuvor gegen die eigene Reserve. Beim 2:1 (1:0)-Erfolg sorgte Mats Thiemann mit einem Doppelpack dafür, dass die Mannschaft von Nelson da Costa weiterhin von der Spitze grüßt.

Schon nach acht Minuten hatte Thiemann die Hausherren nach Querpass von Markus Weidel in Führung geschossen. "So, wie man ihn eigentlich nicht kennt...", kommentierte Ochtrups spielender Co-Trainer Nico Schmerling mit einem Augenzwinkern. Er selbst hatte den Angriff mit einem Zuspiel auf Weidel eingeleitet. Kurz vor dem Ende chippte Schmerling den Ball dann von der Mittellinie in die St. Arnolder Box. Unter den Protesten der Gäste, die eine Abseitsstellung des Torschützen gesehen hatten, schob Thiemann zum 2:1-Endstand ein (82.). Die heiße Schlussphase überstanden die Gastgeber danach schadlos.

Schmerling: "Um den Ausgleich gebettelt"

Nach der frühen Ochtruper Führung hatte Gästetrainer Hasan Ürkmez seine Jungs dazu angehalten, Taktgeber Schmerling früher zu attackieren. Das funktioniert erst in der zweiten Hälfte des ersten Durchgangs. "Bis zur Trinkpause war Ochtrup sehr spielstark und technisch überlegen, unsere Jungs haben nicht gut verschoben und Nico machen lassen", kritisierte der TuS-Coach. In der 30. Minute setzte sich dann Roman Streitenberger über rechts durch und bediente Eric Filinberg in der Mitte - doch der verpasste knapp. Luca Röthing erlief noch einmal den Ball und legte ab zu Carlos Hyneck, dessen abgefälschter Schuss über das Tor strich. "Wir waren spielerisch deutlich überlegen", meinte Schmerling. "Zur Halbzeit waren sie mit dem 1:0 gut bedient. Sie haben eigentlich nur einmal aufs Tor geschossen."

Das änderte sich allerdings nach der Pause. "Da haben wir um den Ausgleich gebettelt", monierte "Schmerle". "Das war vogelwild von uns." Schmerling selbst hätte sich nach einem vermeintlichen Foulspiel gegen Lars Hesping nicht über einen Elfmeter gegen sich und sein Team beklagt, doch der Pfiff von Referee Felix Spielmann blieb aus (58.). Stattdessen gab es drei Minuten später einen Strafstoß, nachdem Jan-Malte Alke der Ball von hinten an den ausgestreckten Arm gesprungen war. Carlos Hyneck trat an - und traf zum 1:1-Ausgleich (61.).

"Danach haben wir uns wieder gefangen", meinte Schmerling. Ob Siegtorschütze Thiemann nach seinem Zuspiel in der 82. Minute im Abseits gestanden hatte, vermochte er nicht zu sagen. Ürkmez schon: "Für mich war's klares Abseits. Es war klar, wer das nächste Tor schießt, gewinnt. Das war sehr unglücklich für uns. Ochtrup hat eine sehr starke Mannschaft, aber wenn wir da einen Punkt geholt hätten, dann hätten sie sich nicht beklagen können."

FSV Ochtrup - TuS St. Arnold     2:1 (1:0)
Tore:
1:0 Thiemann (8.), 1:1 C. Hyneck (61./HE),
2:1 Thiemann (82.)

 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (404 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (274 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (258 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (246 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (206 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle