Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Die Erlösung für GWA! Alian Berisha brachte die Hausherren nach einem lange zähen Spiel in Führung und bereitete später auch noch die Treffer zwei und drei vor. Fotos: Marie Beermann

GWA Rheine müht sich lange gegen wehrhafte Ochtruper


von Christian Lehmann

(21.08.23) Dass die Trainingswoche nach der 1:11-Klatsche gegen die eigene Erste beim FSV Ochtrup II keine Spaßveranstaltung war, dürfte man sich denken können. "Wir haben über einige Dinge gesprochen und den Finger in die Wunde gelegt", verrät Coach Thorsten Weis. Auch im zweiten Saisonspiel bei GWA Rheine gab's nix Zählbares für die Töpferstädter - mit der Leistung des FSV an seiner alten Wirkungsstätte war der Übungsleiter jedoch über weite Strecken einverstanden. Erst in den Schlussminuten machten die Hausherren den 3:0 (0:0)-Sieg dingfest.

"Schade, es war deutlich mehr drin. Das war eine gute Reaktion meiner Mannschaft", so Weis. "Das Ergebnis fällt ein, zwei Tore zu hoch aus. Wir haben gut dagegen gehalten. Wir kennen den Spielplan. Das waren in den ersten beiden Spielen nicht unbedingt die Gegner, die wir zwingend schlagen müssen."

Berisha mit einem Tor und zwei Assists

Eine Stunde lang verteidigten die Gäste stark und gestalteten das Spiel offen - obschon die Gastgeber nach einer Ecke durch einen Kopfball von Marvin Emonts-Gast und bei zwei gefährlichen Vorstößen durch Dominik Tiekötter bereits im ersten Durchgang gefährlich wurden. Nach einem Freistoß von Kevin Beermann nickte dann Alian Berisha zum 1:0 ein (58.). Nur zwei Minuten später folgte dann die beste Chance der Gäste: Matze Bültel kam per Direktabnahme frei zum Abschluss, doch Nico Lauenstein im GWA-Kasten meisterte das Geschoss. "Wir hatten nicht viele Chancen, aber die hatte es in sich", meinte Weis. "Das war eine schwache Phase von GWA. Wenn wir da das 1:1 machen, geht das Spiel anders aus."

Kurz vor dem Ende offenbarten die auf den Ausgleich drängenden Gäste dann Räume, die GWA gewinnbringend nutzte. Berisha legte rüber zu Erion Bilali, der die Kirsche zum 2:0 ins leere Tor schob (85.). Kurz darauf rutschte Tobias Richter im Ochtruper Sechzehner aus und riss Berisha mit sich, den fälligen Strafstoß verwandelte Kevin Drees zum 3:0-Endstand (87.). 

"Es war das erwartet schwere, zähe Spiel", meinte GWA-Coach Stephan Fleege. "Wir hatten in der ersten Halbzeit viele zu hohe, sehr ungenaue Zuspiele im letzten Drittel. Ochtrup ist gut reingegangen, wir haben einige Verletzte zu beklagen - aber das war ja nach so einem Ergebnis zum Auftakt zu erwarten. Uns war es egal, wie wir gewinnen. Wir hätten auch ein 1:0 mitgenommen."

GWA Rheine - FSV Ochtrup II     3:0 (0:0)
Tore:
1:0 Berisha (58.), 2:0 Bilali (58.),
3:0 Drees (87.)

 

Delil Yildiz (l.) und Co. mussten gegen Hannes Ruhkamps Ochtruper alles reinwerfen, um die drei Punkte zu behalten.


Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (404 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (274 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (258 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (246 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (206 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle