Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Bärenstarke Hauenhorster


von Jannes Holtherm

(20.08.23) Nicht einmal die Sonne konnte die laufstarke Mannschaft der Germania Hauenhorst dazu bringen, den Dampf rauszunehmen. Das Team von Guido Göcke und Daniel Kamping war langatmiger und galliger als die Gäste vom TuS Laer und sorgte mit einem souveränen 3:0 (1:0)-Heimsieg dafür, dass die Punkte in Hauenhorst blieben. Laer sah kein Land.

Die Hausherren waren heiß wie Frittenfett, so schien es. Motiviert und engagiert gingen sie in die Partie gegen die Gäste aus Laer, die nach ihrem 3:0-Sieg gegen den 1. FC Nordwalde am vergangenen Sonntag eigentlich mit breiter Brust in diese Partie hätten gehen müssen. Davon war aber nicht allzu viel zu sehen: Die Laerer hielten nicht voll dagegen , die Hauenhorster machten Dampf und kamen so auch zu vielen Standardsituationen. Als der Ball nach der vierten Ecke in Folge nach einem Klärungsversuch bei Ibrahim Polat landete, sorgte dieser mit links und aus halbrechter Position für den ersten Wirkungstreffer des Spiels (33.).

"Wir waren in allen Belangen unterlegen"

Nach der Pause und einem ordentlichen schluck Wasser warfen die Laerer sich nochmal rein. Die gute Phase der Gäste sollte aber durch einen direkt verwandelten Freistoß von Janni Krause beendet werden. Der hielt einfach mal direkt drauf und schweißte das Spielgerät aus halblinker Position und etwa 20 Metern Entfernung oben rechts in den Knick (62.) - keine Chance für TuS-Keeper Alexander Thüring. 2:0 für Hauenhorst, die Gäste hatten jetzt keinen Bock mehr. Wozu auch? Heute schien es gegen die Hauenhorster sowieso nicht zu klappen. "Wir waren in allen Belangen unterlegen, waren nicht heiß genug. Das Ergebnis geht so in Ordnung." Laers Spielertrainer Steffen Köhler zeigte sich demütig. In der 80. Minute legte Martin Grote noch einen drauf und traf nach starker Vorarbeit von Mohammed Sylla zum 3:0-Endstand.

"Da war eine runde Nummer und über die volle Spieldauer eine sehr gute Leistung vom Team", sagte Kamping zufrieden über seine Mannschaft, die mit wie gegen den Ball mit ideenreichem und gutem Fußball zu überzeugen wusste. Auch Köhler zog aus diesem Spiel Bilanz: "Wir werden im nächsten Spiel gegen Leer auf jeden Fall versuchen, nicht so offen zu stehen wie heute. Die Niederlage müssen wir schnell vergessen."

Germania Hauenhorst - TuS Laer 3:0 (1:0)
Tore:
1:0 Polat (33.), 2:0 Krause (62.),
3:0 Grote (80.) 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (404 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (276 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (261 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (246 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (206 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle