Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Gut Ding will Weile haben


von Jannes Holtherm

(20.08.23) Gehalten! Matellia-Schnapper Carl Kötterheinrich ging flink wie eine Katze zum von Gegner Paul Teupe getretenen Elfer. Klasse Aktion. So hielt er das 0:0 für die gastgebenden Metelener zumindest noch kurz fest, ehe sich die Gäste von Fortuna Emsdetten doch noch für eine durchweg solide Leistung belohnten. In einer heißen Schlussphase machten die Gäste den 2:0 (0:0)-Auswärtssieg letztlich dingfest.

Hochklassig war es. Beide Teams brachten eine durchaus solide Leistung auf den Platz und schenkten einander nichts. Irgendwie hatten die Fortunen dann aber letztendlich doch mehr Puste und trafen durch Ben Finke. Der wurde vom starken Fabio da Costa Pereira gefunden, nachdem er den Hausherren im Aufbau klug den Ball abgeluchst und von links flach vors Eckige gebracht hatte (0:1/73.). Metelen schmiss nochmal alles rein, wurde aber nicht mehr gefährlich und offenbarte hinten Räume. Fabio da Costa Pereira bekam nach einem Lattentreffer die Murmel, verarbeitete sie technisch höchstversiert und butzte zum 2:0-Endstand.

"Wir wussten, dass sie irgendwann müde werden"

In der ersten Hälfte gab's nicht allzu viele gefährliche Aktionen zu verzeichnen. Metelen war präsent, motiviert und stand tief. Die Hollermann-Elf fuhr hier und da mal einen Konter, die brachten aber keinen Erfolg. Emsdetten war in diesem Spiel mit dem Ball tonangebend. Die Dettener spielten kreativen und hochwertigen Fußball, nutzten die Räume gut. Die Heimelf schlug sich wirklich wacker, konnte die Leistung gegen den Ball bei der Affenhitze aber nicht über 90 Minuten aufs Feld bringen und wurde in der Schlussphase nachlässiger.

Emsdetten behielt letztendlich Oberwasser. So sah es auch Metelens Spielertrainer Alexander Hollermann: "Wir haben uns später hinten leider zu viele individuelle Fehler geleistet. Am Ende ist das hier, auch wegen des Chancenplus der Fortuna, eine verdiente Niederlage."  Fortuna-Trainer Erhan Saritekin strahlte. Er war sehr zufrieden mit dem, was seine Mannschaft da gemacht hatte: "Das ist ein verdienter 2:0-Sieg. Auch hinten haben wir nicht viel zugelassen."

Matellia Metelen - Fortuna Emsdetten 0:2 (0:0)
Tore:
0:1 Finke (73.), 0:2 da Costa Pereira (87.)

Fortunas Moritz Schwegmann hat Matellias Spielertrainer Alex Hollermann voll im Griff. Foto: Greshake


Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (403 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (270 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (254 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (204 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle