Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

SFG-Kabinenpredigt zeigt Wirkung


Von Jannes Holtherm

(21.08.23) "In der ersten Halbzeit haben wir einen sch... Fußball gespielt." Klare Worte von Gellendorf-Trainer Raphael Palm, der nach den ersten 45 Minuten gegen den SC Altenrheine II mächtig angefressen war. Seine Mannschaft fand nicht richtig ins Spiel und Altenrheine ging früh in Führung. Die zweite Halbzeit gestalteten die Hausherren dann besser und drehten das Spiel deutlich zu ihren Gunsten. Mit dem Abpfiff stand für die Sportfreunde ein 4:1 (0:1)-Heimsieg zu Buche.

"Die erste Halbzeit war von uns in Noten eine glatte Fünf", sagte Palm. Seine Mannschaft war in den ersten 45 Minuten nicht wirklich anwesend, wie es schien. Sie führte die Zweikämpfe nicht konsequent genug und war in vielen Aktionen zu langsam. Altenrheine nutzte das fehlerbehaftete Spiel der Gellendorfer früh für sich und belohnte sich mit einem Treffer: Nach einem Eckball von links durch Tim Schmidt nickte Nico Langner für Altenrheine zum 0:1 ein (7.). "Wir sind verdient in Führung gegangen", befand Altenrheine-Trainer Sascha Bernsmeier. "In der ersten Halbzeit kam nicht viel von Gellendorf." 

"In der Halbzeit bin ich laut geworden"

Bei aller von Pädagogik geprägter, moderner Art, eine Mannschaft zu coachen: Manchmal hilft draufhauen. Ausschließlich verbal, versteht sich. Palm schonte seine Jungs nicht: "In der Halbzeit bin ich laut geworden. Wir sind danach dann mit einer anderen Körpersprache aufgetreten." Es stimmt, die Ansprache schien Früchte zu tragen. Die Gellendorfer stellten in der zweiten Hälfte um, spielten mit einer Vierer- statt Fünferkette weiter und rissen das Spiel an sich. So dauerte es keine zehn Minuten in der zweiten Hälfte, bis die Heimmannschaft ausglich: Cornelius Vorreiter zog von links nach innen und zog mit dem rechten Fuß aus etwa 18 Metern ab (54.). 19 Minuten später erzielte Chris Naberbäumer vom Elfmeterpunkt die Gellendorfer Führung, nachdem Teamkollege Marvin Harms sich über links durchgesetzt hatte und im Sechzehner gelegt worden war. Spätestens ab dem zweiten Treffer boten die Gäste der Heimmannschaft dann nicht mehr viel Paroli. Ole Lüttmann, laut Palm bester Mann auf dem Platz, belohnte seine gute Leistung mit einem Treffer, dem ein misslungener Abstoß des gegnerischen Torhüters Yannick Hasenclever vorausging (78.). In der Nachspielzeit netzte Nils Holthaus vom Elfmeterpunkt zum 4:1-Endstand. Diesmal war Niclas Rösener in der Box gefoult worden.

"Gellendorf kam mit Feuer aus der Kabine. Gerade in der Schlussphase des Spiels fehlten uns ein bisschen die Kraft und  die Mittel, dem noch etwas entgegenzusetzen", sagte Bernsmeier, der die Niederlage akzeptierte. Raphael Palm sah die Leistungssteigerung seiner Mannschaft in der zweiten Spielhälfte gern: "Das war, als stünde eine andere Mannschaft auf dem Platz. Wir haben in der zweiten Halbzeit vorne viel mehr Druck gemacht."

SF Gellendorf - SC Altenrheine II 4:1 (0:1)
Tore: 0:1 Langner (7.), 1:1 Vorreiter (54.)
2:1 Naberbäumer  (73./FE), 3:1 Lüttmann (78.)
4:1 Holthaus (90+3./FE)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (403 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (270 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (254 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (204 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle