Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

"Nordwalde war stärker"

Von Jannes Holtherm

(10.09.23) Thorsten Weis, Trainer des FSV Ochtrup II, gab sich nach dem Spiel geschlagen. Trotzdem durfte er einen soliden Auftritt seiner Truppe sehen, die sich wacker schlug. Der 1. FC Nordwalde ließ allerdings hinten nichts zu, machte es vorne wieder einmal gut und gewann letztendlich mit 3:0 (1:0) in Ochtrup.

"Wir sind gut in die Partie gestartet", sagte Weis nach dem Spiel. Überhaupt lässt die Niederlage auch nicht auf eine schlechte Leistung der Töpferstädter zurückführen, vielmehr auf eine ausgesprochen gute Leistung der Nordwalder. Auch Gero Mocciaro, Trainer des 1. FC Nordwalde, erkannte die gute Leistung der Heimmannschaft an: "Das war, wie erwartet, kein leichtes Spiel. Ochtrup ist eine unbequeme Truppe." Nach einer guten halben Stunde kam dann aber der Dosenöffner: Michael Dömer schlug einen Freistoß aus dem Halbfeld vor die gegnerische Kiste. Robin Lenger bekam das Spielgerät mit dem Kopf und noickte zur Führung ein (32.). Die Ochtruper hatten in der ersten Halbzeit eine Großchance zu verzeichnen. Michael Ransmann war einmal frei vorm gegnerischen Tor, machte aber nichts draus. "Den muss man machen", beurteilte Weis nach der Partie.

"Das ist sicherlich nicht die Mannschaft, die man schlagen muss"

In der zweiten Hälfte setzten die Nordwalder ihr souveränes Spiel weiter fort. Michael Dömer, der das 1:0 schon vorlegte, traf jetzt selbst. Circa fünf Meter vorm Tor schob er den Ball souverän ins Gehäuse (58.). Die Ochtruper machten nach dem zweiten Gegentreffer auf und ermöglichten so den dritten und finalen Treffer durch Luca Mocciaro (80.) zum 3:0-Endstand zugunsten der Nordwalder.

"Nordwalde war heute stärker. Generell ist das die bessere Mannschaft.Das ist sicher nicht die Mannschaft, die man schlagen muss." Trotzdem haben wir uns gut verkauft." Das sagte Thorsten Weis nach der Partie. Gero Mocciaro freut sich über den vierten Sieg in Folge: "Das erste Spiel in Laer zu Beginn der Saison war nicht gut von uns, danach wurde es besser. Wir haben heute verdiente drei Punkte eingefahren."

FSV Ochtrup II - 1. FC Nordwalde 0:3 (0:1)
Tore: 0:1 Lenger (32.), 0:2 Dömer (58.),
0:3 Mocciaro (80.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (404 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (276 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (261 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (247 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (207 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle