Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Dietz hat das letzte Wort

Von Jannes Holtherm

(10.09.23) "Wir hatten das Spiel in der ersten Halbzeit gut im Griff." Klaus Frank, Trainer von Borussia Emsdetten, ist nach der Partie erleichtert. Kein Wunder, um den Anschluss nicht zu verlieren, muss eben gepunktet werden. Das gelang heute Borussia Emsdetten II gegen den TuS St. Arnold, der nach fünf Spielen noch immer keinen Punkt hat. Emsdetten gewann durch einen späten Führungstreffer knapp mit 3:2 (1:1).

Schon in der Anfangsphase der Partie gingen die Gäste in Führung: Jordi Albers ließ das Leder in der 10. Minute durch einen gekonnten Distanzschuss im Netz zappeln. Nach 34 Minuten glich Metin Balki per direkt verwandeltem Freistoß aus etwa 30 Metern für St. Arnold aus. Die Mannschaft von Trainer Hasan Ürkmez befindet sich schon früh in der Saison im bitteren Abstiegskampf.

"Die Jungs glauben jetzt dran"

Auch in der zweiten Halbzeit sollte die Borussia etwas stärker sein als St. Arnold. Aber sie ließen die Heimmannschaft immer mal wieder spielen. Nach einer zweiten Halbzeit, geprägt von Halbchancen, eine Schlussphase mit Pfeffer: In der 84. Minute traf Finn Tiltmann zu 2:1-Führung der Gäste. In der 90.+2. Minute glich Erik FIlinberg dann aber aus! Remis? Nicht mit den Dettenern. Tom Dietz kloppte den Ball in der 90.+4. Minute noch ins Gehäuse von St. Arnold.  Mit zwei Treffern in der Nachspielzeit endete die Partie zugunsten der Gäste, die nach dem Sieg mit vier Punkten vom vorletzten auf den zehnten Platz hochgerutscht sind.

"Die Jungs glauben jetzt dran." Klaus Frank ist glücklich. Vor allem, sagt er auch, sei bemerkenswert, dass die Reservemannschaft einen Sieg ohne Hilfe von 'oben' eingefahren hat. "Wir hatten einen Spieler der ersten dabei. Wir haben den Sieg aus eigener Kraft geholt. Das ist ein schönes Gefühl.

TuS St. Arnold - Borussia Emsdetten II 2:3 (1:1)
Tore: 0:1 Albers (10.), 1:1 Balki (34.),
1:2 Tiltmann (84.), 2:2 Filinberg (90.+2.),
2:3 Dietz (90.+4.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (403 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (270 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (253 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (204 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle