Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Sedat Yildiz (l.) bejubelt seinen Treffer zum 2:0 gemeinsam mit Erion Bilali. FCE-Schnapper Cornelius Watta schaut verzweifelt drein. Fotos: Marie Beermann

Yildiz kocht die FCE-Reserve ab


Von Christian Lehmann

(11.09.23) "Das war eigentlich ein ordentliches Spiel von uns." Oscar Ricken vom FC Eintracht Rheine II hätte sich bei seinem letzten Einsatz vor dem Auslands-Semester in Frankreich einen schöneren Abschied gewünscht. Bei Grün-Weiß Amisia Rheine kassierten die Männer vom Delsen eine 0:3 (0:1)-Auswärtspleite. Bis zur 83. Minute war ein Punktgewinn für die Gäste allerdings möglich. Dann allerdings stach bei den Hausherren Joker Sedat Yildiz.

"Am Ende war's verdient - auch in der Höhe", befand GWA-Co-Trainer Stefan Fleege nach dem Spiel. Ehe Yildiz den Sack mit dem 2:0 zumachte, hatten sich seine Männer vor allem an FCE-Schlussmann Cornelius Watta die Zähne ausgebissen. "Das ist schon ein echt Guter, der hat jede Flanke runter gepflückt", lobte er den Keeper aus dem Oberliga-Kader. "Wir hatten viel Ballbesitz, sind aber nicht zwingend nach vorn gekommen. Ich kann mich aber auch kaum an eine Chance des FCE erinnern. Die hatten im Mittelfeld schon ein paar Granaten dabei. Wir haben es bei den Temperaturen gut verteidigt bei gefühlt 35 Grad. Ich bin auf der Bank schon eingegangen, ich möchte gar nicht wissen, wie sich die Jungs auf dem Platz gefühlt haben."

Schlee trifft früh

GWA-Kapitän Julian Schlee hatte die Gastgeber nach einem Eckball von Cedrik Barbosa früh in Führung gebracht (1:0/14.), anschließend war die Partie zerfahren. Oskar Wameling steuerte in der 24. Minute auf GWA-Schlussmann Niels Kowal zu, setzte den Ball aber am Tor vorbei. In Durchgang zwei brachte dann die Einwechslung von Sedat Yildiz merklich Belebung ins Spiel der Hausherren. Der Joker schickte mit einem Außenrist-Pass Alian Berisha auf die Reise, wetzte hinterher, bekam den Ball zurück und traf zum 2:0 (83.). Nur drei Minuten später schickte er dann Berisha in die Gasse, der vor dem Kasten cool blieb und zum 3:0-Endstand vollstreckte.

"Nach dem zweiten Gegentor war der Ofen aus, GWA hat das clever runtergespielt", bilanzierte Oscar Ricken, der kurz vor der Pause für den angeschlagenen Niels Blümel in die Partie gekommen war. "Der Sieg geht in Ordnung, das Ergebnis fällt aber um ein Tor zu hoch aus. 0:3 - das sieht besch... aus, aber unser Fazit fällt eigentlich positiv aus. Wir haben bis zum 0:2 aus dem Spiel eigentlich nicht viel zugelassen, sind aber selbst vorne auch nicht wirklich gefährlich geworden. Am Ende haben wir aufgemacht und dem Gegner Kontersituationen ermöglicht."

GWA Rheine - FCE Rheine II     3:0 (1:0)
Tore:
1:0 Schlee (14.), 2:0 Yildiz (83.),
3:0 Berisha (86.)

 

Marvin Emonts-Gast (l.) setzt FCE-Spieler Niels Blümel zu.


Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (403 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (270 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (254 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (205 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle