Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Comeback nach Maß für Bernhardt


Von Jost Klasmann

(11.09.23) Der Kapitän ist wieder da! In einem zerfahrenen Spiel zwischen dem FSV Ochtrup und den SF Gellendorf setzten sich die Gäste auch dank Rückkehrer Marcel Bernhardt durch. Der Offensivspieler schnürte beim 3:2 (2:1)-Auswärtssieg in der Töpferstadt einen Doppelpack. Dank des Dreiers sind die Sportfreunde nun alleiniger Tabellenführer.

Unter der prallen Sonne überließen die Sportfreunde den Gastgebern zunächst das Spiel und lauerten darauf, über Nadelstiche gefährlich zu werden. Dabei wieder mit von der Partie: Kapitän Bernhardt, der zuletzt mehrere Wochen lang gefehlt hatte und sich einfügte, als wäre er nie weg gewesen. Aus seiner Abstinenz kam er entsprechend torhungrig. Nach einem Ball hinter die Kette von Ralf Stöber traf er über Ochtrup-Keeper Rafeael Romero Ponce hinweg zunächst nur die Latte, verwandelte dann aber den Abpraller zur Führung ins verwaiste Tor (15.).

Gellendorf mit gutem Timing

Die Hausherren fanden spielerisch keinen Weg, den tiefstehenden Block der Gellendorfer zu durchbrechen, glichen dann nach einem Foulspiel von Tom Reckers im Strafraum jedoch durch einen verwandelten Elfmeter von Markus Weidel aus (32.). Die Gäste konterten jedoch kurz vor Pausenpfiff nochmal erfolgreich. Der vorseniorierte Josef Akum legte bei seinem Startelfdebüt einen starken Antritt über rechts hin und flankte vors Tor, wo Nils Holthaus nur noch durch einen Schubser zu bremsen war - Elfmeter. Bernhardt trat an und verwandelte souverän (42.).

Nach dem Wiederanpfiff schlugen die Gäste umgehend per Standard zu. Eine Halbraum-Flanke, die Stöber von rechts auf den zweiten Pfosten zog, wurde durch Chris Naberbäumer zurück in die Mitte gegeben, wo Reckers bereitstand und nach seinem Strafstoß-Fauxpas Wiedergutmachung beging (47.). "Das sind dann auch wichtige Zeitpunkte gewesen", sagte Raphael Palm, Trainer der Sportfreunde, über die Tore kurz vor und nach der Pause.

Das Bollwerk hält (genug)

Auch wenn Ochtrup noch einmal den Anschluss wiederherstellte, nachdem sich Maurice Schultejann über links gegen zwei Gegenspieler durchgesetzt und ins kurze Eck vollendet hatte (61.), ließen die Gellendorfer nichts mehr anbrennen und verteidigten bis zum Ende des Spiels alle weiteren Angriffe weg. "Wir haben mit Mann und Maus zusammengehalten und genießen das gerade wahnsinnig. Die Mannschaft verfügt über eine klasse Willenskraft, die es braucht um solche Spiele dann zu gewinnen", freute sich Palm.

Heimtrainer Nelson da Costa war nach der Niederlage bedient und sah sich alten Problemen im Herausspielen von Chancen gegenüber: "Das ist die gleiche Sch**ße wie jede Woche", fällte er sein hartes Urteil.

FSV Ochtrup - SF Gellendorf     2:3 (1:2)
Tore:
0:1 Bernhardt (15.), 1:1 Weidel (32./FE),
1:2 Bernhardt (42./FE), 1:3 Reckers (47.),
2:3 Schultejann (61.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (403 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (270 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (253 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (204 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle