Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Mit harten Bandagen ging's zur Sache an der Sportallee. Hier schmeißt Fortunas Fynn Bruns (r.) sich gegen Alex Hesener in den Zweikampf. Foto: Greshake

Laer beendet Fortunen-Siegesserie


Von Jannes Holtherm

(10.09.23) Da schau' an, es lässt sich also doch punkten gegen Fortuna Emsdetten. Der TuS Laer spielte nach einer leicht verpennten ersten Hälfte einen gute zweiten Durchgang und rang den Gästen beim 2:2 (0:1) einen Zähler ab. die Fortuna ließ nach hinten raus dann doch zu viel zu.

Kein langes abtasten, kein Schnickschnack - mit dem Anpfiff ging es rund. Schon in der zweiten Minute netzte Fynn Bruns nach starker Vorarbeit von Fabio da Costa Pereira für die Gäste. Die Partie war in der ersten Hälfte schon ausgeglichen, aber Laer wirkte etwas tranig. Die letzten zehn Prozent fehlten hier und da, sei es in den Zweikämpfen oder in Sprintduellen. Das machte es den Gästen einfacher, in die Partie zu finden. "Wir wollten eigentlich hinten sicher stehen und die Null halten. Hat leider nicht ganz funktioniert", sagte der Laerer Ricardo Bredeck. Mit seiner Einwechslung in der zweiten Spielhälfte sollten die Laerer dann besser in Fahrt kommen.

"Ich bin froh, dass ich der Mannschaft helfen konnte"

Einige Zeit und Halbchancen später, wir befinden uns schon in der zweiten Hälfte, machte einer nochmal Dampf: Fabio da Costa Pereira flitzte mit der Murmel am Fuß an der Laerer Hintermannschaft vorbei, gelang in den Sechzehner und wurde da zu Fall gebracht. Elfmeter. Da Costa Pereira trat selbst an und machte das Ding souverän weg (58.). 2:0. Deckel drauf?

Nein. Denn die Laerer meldeten sich jetzt. Ricardo Bredeck, kurz zuvor eingewechselt, knipste zum 1:2-Anschlusstreffer der Hausherren. Jannik Oldach brachte eine Flanke von rechts rein, die Bredeck per Kopf aus kurzer Distanz souverän unters Emsdettener Gebälk beförderte (65.). Laer war jetzt in der Partie. Es dauerte nicht lang, da traf Nico Stippel, der im übrigen wahrscheinlich die meisten Kilometer an diesem heißen Sonntag abriss, ebenfalls per Kopf (71.). Den Rückstand hatten die Laerer also mit einer guten Leistung in Hälfte zwei eingeholt aber ging noch mehr? Fast jedenfalls. Alex Hesener traf nochmal das Aluminium, ein paar Angriffe wurden noch gefahren. De Emsdettener hatten den Fehler gemacht, die Laerer nach ihrem Führungstreffer nochmal kommen zu lassen.

"Ich bin froh, dass ich der Mannschaft helfen konnte", sagte Ricardo Bredeck, der mit seinem Treffer nach der Einwechslung die Aufholjagd einleitete. An seiner Puste wolle er noch arbeiten, er sei aktuell wohl nicht ganz auf der Höhe. In der Partie machte er es jedenfalls gut. Ein Tor, eine Vorlage, nur einen Punkt: Fabio da Costa Pereira kann sich den Spielverlauf nicht problemlos erklären: "Nach dem 2:0 dachte ich okay, jetzt muss Laer kommen und dann kriegen wir mehr Konterchancen. Aber dann haben wir zweimal kurz nicht aufgepasst..."


TuS Laer - Fortuna Emsdetten 2:2 (0:1)
Tore: 0:1 Bruns (2.), 0:2 da Costa Pereira (58.),
1:2 Bredeck (65.), 2:2 Stippel (71.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (404 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (276 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (261 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (246 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (206 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle