Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Leer holt ersten Dreier am Kanal


Von Jannes Holtherm

(10.09.23) Längere Zeit sah es so aus, als wolle Westfalia Leer nicht mehr als einen Punkt: Die Mannschaft fuhr drei Remis nacheinander ein, ehe sie mit einer starken Leistung den SC Altenrheine II mit 6:1 deutlich in die Knie zwangen.

"Wir haben heute in der Hitzeschlacht den Knoten endlich platzen lassen." Westfalia-Trainer Noel Surmann kam für die Partie extra eher aus dem Urlaub zurück. Vielleicht lag es an seiner Anwesenheit, vielleicht auch an etwas anderem, jedenfalls hatte seine Mannschaft bei dem Wetter mehr als Bock, ein Torfestival zu feiern. Schon nach 15 Minuten klingelte es zum ersten Mal im Kasten von Altenrheine: Erik Schulte, Dreierpacker, erzielte den frühen Führungstreffer für die Gäste. Der schnelle Stürmer nutzte aus, dass Altenrheine-Tormann Yannick Hasenclever sich ein wenig verschätzte und zögerlich aus dem Kasten kam. Schulte gelangte vor ihm an den Ball, umkurvte Hasenclever und schob ins leere Tor ein. Die Westfalia drehte auf: Drei weitere Treffer folgten in der ersten Hälfte noch:  Kevin Thiele (25.), Erik Schulte (32.) und Timo Selker (45.+1.) bauten die Führung aus. Das Tor vom SC Altenrheine durch Lukas Löcke (45.), brachte Leer nicht aus der Fassung.

"Ich hab gar nicht viel damit zu tun"

In der zweiten Hälfte baute die Westfalia die ohnehin schon hohe Führung um zwei Treffer zu einem 6:1 aus. Das sollte dann auch der Endstand sein: Max Joormann netzte kurz nach der Pause (48.), Erik Schulte schnürte in der 55. Minute seinen dritten Treffer des Tages. Die gute halbe Stunde Restzeit war dan nicht mehr so ereignisreich. "Ich hab dann viel gewechselt und auch Leute reingelassen, die in letzter Zeit nicht so viel Spielzeit bekommen haben. Vielleicht hat uns das so ein bisschen aus dem Rhythmus gebracht", sagte Surmann.

"Ich freue mich sehr über  den Sieg, ich hab aber gar nicht viel damit zu tun", gesteht Surmann. Denn:  Der Coach war bis gestern im Urlaub, sein spielender Trainerkollege Gerold Laschke hatte in der Zeit das Zepter in der Hand. "Es is tein sehr schönes Gefühl, den ersten Dreier eingefahren zu haben." In Altenrheine wird die Luft dünner: Die Reservemannschaft steht nach dem Spieltag auf dem 14. Platz.

SC Altenrheine II - Westfalia Leer 1:6 (1:4)
Tore: 0:1 Schulte (15.), 0:2 Thiele (25.),
0:3 Schulte (32.) 1:3 Löcke (45.),
1:4 Selker (45.+1.), 1:5 Joormann (48.),
1:6 Schulte (55.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (404 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (271 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (255 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (246 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (205 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle