Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Nordwalde mauert sich oben fest


Von Jost Klasmann

(17.09.23) Dem FC Nordwalde gelang es, den FSV aus Ochtrup trotz knapp halbstündiger Unterzahl noch weitestgehend zu entschärfen, eine 1:0 Führung (1:0) ins Ziel zu retten und damit den fünften Sieg in Folge einzufahren. 

Der Gastgeber zeigte sich früh im Spiel direkt gefährlich. Doch erst verzog Daniel Lepping im Eins gegen Eins vor Ochtrups Schlussmann Rafael Romero Ponce und dann verletzte sich auch noch Kapitän Dennis Heinze als er auf dem Weg zur selben Situation war und musste runter. Der FC spielte unbeirrt weiter und kam durch den eingewechselten Timo Witt erneut ins direkte Duell, aber auch ihm versagten die Nerven im direkten Duell mit Ponce. Ochtrup, das bis dahin zwar spielerisch gut aufgetreten, aber nicht zu klaren Chancen gekommen war, zeigte sich dann auch mal vor dem Tor doch vergab in Person von Markus Weidel und Moritz Vollenbröker aus aussichtsreichen Positionen und musste dann den Rückstand hinnehmen. Luca Alexander Mocciaro legte für Robin Lenger ab, der aus 20m Maß nahm, den Ball flach versenkte(28.) und damit die Halbzeitführung besorgte. 

Ochtrup beißt sich in Überzahl die Zähne aus

Nach dem Seitenwechsel kam Nordwalde frisch aus der Kabine und hatte durch Lepping eine hochkarätige Möglichkeit, die Führung auszubauen, er verzog allerdings freistehend aus zentraler Lage. Danach übernahmen die Gäste in neuer Grundordnung das Spiel und spielten nach einem taktischen Foul von Nordwaldes Julian Godt ab der 61. Minute sogar in Überzahl. "Wir wollten Julian schon rausnehmen und sein Ersatz stand schon bereit. Da haben wir uns unnötig selbst in die Bredouille gebracht", sah FC-Trainer Gero Mocciaro die zweite gelbe Karte trotz seines Hinweises an Godt, nicht mehr ins Risiko zu gehen.. das hat wohl nicht so gut geklappt. 

In Überzahl nagelte Ochtrup die Heim-Mannschaft in ihrer eigenen Hälfte fest, doch kam weiter zu wenigen klaren Chancen. "Wir haben zu wenig Durchschlagskraft, uns fehlt der klare Zug zum Tor", bemängelte Gäste-Coach Nelson da Costa seine Offensive. Angesicht der jungen Mannschaft sei das aber auch in Ordnung: "Da muss man Geduld haben, ich bin guter Dinge, dass das noch kommen wird", zeigte er sich zuversichtlich und grundsätzlich zufrieden mit dem zweiten Durchgang, in dem seine Mannschaft bis auf einen Kopfball an den Pfosten durch Simon Markfort nichts mehr zuließ. "Ochtrup hatte in der zweiten Hälfte wohl an die 80 Prozent Ballbesitz, wir haben es nicht mehr wirklich geschafft für Entlastung zu sorgen", hatte auch Mocciaro ein ähnliches Bild von Hälfte zwei. "Wir haben das dann aber mit Glück und Geschick verteidigt und letzten Endes über eine geschlossene Mannschaftsleistung gewonnen" resümierte er den restlichen Spielverlauf, indem Marcel Fißmann alles parierte was doch noch durch die tiefstehende Fünferkette kam.  

1. FC Nordwalde - FSV Ochtrup     1:0 (1:0)
Tore: 1:0 Lenger (28.)
Bes. Vorkommnisse: Gelb-Rote Karte für Nordwaldes Godt wg. taktischem Foul (61.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (404 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (275 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (258 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (246 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (206 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle