Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Trotz 4:0-Sieges - Kamping übt Kritik


Von Christian Lehmann

(18.09.23) Wenn Du mit 4:0 (2:0) gewinnst, hast Du als Trainer für gewöhnlich nicht viel zu kritisieren. Germania Hauenhorsts Co-Trainer Daniel Kamping legte nach dem locker-flockigen Sieg gegen den FSV Ochtrup II dennoch den Finger in die Wunde. Er hatte Dinge im Spiel seiner Mannschaft gesehen, die ihm nicht gut gefielen.

"In der Arbeit gegen den Ball sind wir noch zu zaghaft und zu lieb. Wir müssen im Defensiv-Verbund zulegen und etwas stabiler werden. Eine gesunde Aggressivität in der Zweikampfführung müssen wir schon an den Tag legen, sonst wird's gegen Ochtrups Erste schwer", so der Assistenzcoach. Trotzdem fuhr sein Team gegen die FSV-Zweitvertretung einen zu keiner Zeit gefährdeten und hochverdienten Sieg ein. "Wir hatten das Heft des Handelns über die komplette Spielzeit in der Hand", wusste auch Kamping.

Sylla trifft gegen den Ex

Gegen seinen Ex-Klub bracht Mo Sylla die Hausherren in Führung. Im Sechzehner freigespielt, verlud er geschickt zwei Gegenspieler und jagte den Ball wuchtig unters Dach (1:0/10.). "Das war der Dosenöffner für uns", meinte Kamping. Kurze Zeit später stellte Germanias Spielertrainer Guido Göcke nach einem Eckball von Janni Krause per Kopf auf 2:0 (19.), im zweiten Durchgang legten dann Sven Mersch nach Ablage Syllas (3:0/51.) sowie Krause per Kopf nach einem Freistoß Ibo Polats von halbrechts (4:0/70.) die weiteren Tore nach.

"Auch Hauenhorst ist kein Gegner, die wir zwingend schlagen müssen", kommentierte FSV-Coach Thorsten Weis, der am Sonntag privat verhindert war und von Jens Bode vertreten wurde. "Hauenhorst ist für mich einer der absoluten Topfavoriten in der Liga. Es war ärgerlich, dass zwei Gegentore durch Standards fallen. Der Sieg geht aber absolut in Ordnung. Wir spielen am nächsten Wochenende gegen Leer. Das ist dann schon eher unsere Kragenweite..."

Germania Hauenhorst - FSV Ochtrup II     4:0 (2:0)
Tore:
1:0 Sylla (10.), 2:0 Göcke (13.),
3:0 Mersch (51.), 4:0 Krause (70.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (404 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (273 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (258 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (246 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (206 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle