Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Hollermann kritisiert Hollermann


Von Christian Lehmann

(18.09.23) Deutlich besser als beim jüngsten 3:3-Remis gegen Eintracht Rodde schaffte es Matellia Metelen gegen den SC Altenrheine II, einen tief stehenden Gegner zu bespielen. "Wir haben das Spiel schön in die Breite gezogen, hatten ein gutes Positionsspiel", sagte er nach dem 6:0 (3:0)-Erfolg gegen stark dezimierte Kanalkicker. "Wenn es überhaupt etwas zu bemängeln gibt, dann die Chancenverwertung - allen voran beim Spielertrainer. Ich habe ein paar Fahrkarten geschossen."

Die Gastgeber erwischten einen perfekten Start und gingen mit der ersten gelungenen Offensivaktion direkt in Führung. Justus Kottig setzte sich über rechts durch und schickte den Ball in Richtung des zweiten Pfostens, wo David Wähning zum 1:0 einlochte (2.). Wenig später das nächste Tor: Hollermann machte im Mittelfeld den Ball gegen zwei Gegenspieler fest und schickte Justus Kottig auf die Reise - 2:0 (19.). Kottig stellte mit seinem zweiten Treffer nach Flanke Wähnings per Kopf den Pausenstand her (3:0/29.).

Trotzdem ein Doppelpack

Nach Wiederanpfiff hielten sich die Gäste dann weitestgehend schadlos, ehe Hollermann nach 68 Minuten seinen Torriecher wiederentdeckte. Wähning brachte den Ball flach an den Fünfmeterraum, wo "Holli" das Leder mit dem linken Fuß in die lange Ecke streichelte (4:0/68.). Wenig später machte er es dann nach Flanke von Devin Maletz erneut, diesmal jedoch mit Köpfchen (5:0/76.). Der Schlusspunkt war allerdings Fabian Holtkamp nach Steckpass von Youness Kardi vorbehalten (6:0/89.). "Das könnte gern jede Woche so laufen - wir wissen aber schon, dass noch ganz andere Spiele auf uns warten", meinte Hollermann abschließend.

Wir müssen aber noch über die SCA-Reserve sprechen. Das war die fünfte Pleite in Serie mit mindestens vier Gegentoren. Die Tordifferenz der Blau-Weißen nach dem 1:0-Auftaktsieg gegen den FCE Rheine II beträgt 3:26. Uff! "Wir haben momentan einfach nicht die nötige Basis im Kader, um etwas zu erreichen", sagte Jörg Stein mit Blick auf aktuell elf Verletzte. Gleich vier angeschlagene Spieler standen in der Startelf, zudem hatte sich das Trainerteam Hilfe vom eigentlich nicht mehr aktiven Lukas Stellmacher und aus der vierten Mannschaft geholt. "Unter den Voraussetzungen kann man nicht viele Punkte erwarten. Wichtig war mir nur, dass wir es schaffen, unsere Probleme der vergangenen Wochen in den Griff zu bekommen. Das haben wir, auch wenn es komisch anhört, geschafft." Bei langen Bällen habe sich sein Team nicht so anfällig gezeigt wie zuletzt, zudem stimmte trotz aussichtsloser Lage immerhin die Mentalität. "Wenn Du schnell deine Ressourcen verspielst, dann wird es hinten raus schwer. Dass es so deutlich geworden ist, haben sich die Jungs, die auf dem Platz standen, nicht verdient. In dieser Saison ist echt der Wurm drin."

Matellia Metelen - SC Altenrheine II     6:0 (3:0)
Tore:
1:0 D. Wähning (2.), 2:0 Kottig (19.),
3:0 Kottig (29.), 4:0 Hollermann (68.),
5:0 Hollermann (76.), 6:0 Holtkamp (89.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (403 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (268 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (252 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (204 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle