Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Laers Knipser Nico Stippel sicherte mit seinem Doppelpack den Sieg. Foto: Greshake

Mit doppeltem Stippel zu Saisonsieg zwei


Von Malte Greshake

(15.09.23) Bisher war Nico Stippel - genauso wie sein TuS Laer - in dieser Saison noch nicht so wirklich ins Rollen gekommen. In der Vorwoche erzielte er beim Remis gegen Fortuna Emsdetten zumindest seinen ersten Saisontreffer. Und am gestrigen Abend legte er direkt nach: Beim 2:0 (2:0)-Sieg über Borussia Emsdetten steuerte er einen Doppelpack hinzu und sorgte dafür, dass es für den TuS in der Tabelle mit Platz sieben schon wieder ein wenig lässiger aussieht.

In der 18. Spielminute tauchte Stippel das erste Mal gefährlich vor dem gegnerischen Kasten auf. Mit Alexander Hesener, der zuvor schon bei einer dicken Chance die Führung für die Gäste liegen gelassen hatte (15.), spielte er einen Doppelpass. Vor Niclas Kock blieb er ganz ruhig und jagte dem Borussia-Keeper das Ding ins lange Eck. Und danach dauerte es nicht lange, bis Stippel wieder jubeln durfte. Dieses Mal umkurvte er Kock nach einem Pass aus dem Zentrum und schob lässig zum 2:0 ein (33.). 

Zweimal Pfosten

Wären seine Mitspieler genauso konsequent gewesen, hätten die Gäste zu diesem Zeitpunkt sogar höher führen können. Marcel Lütke Lengerich traf per Kopfball allerdings nur die Latte und auch Hesener blieb weiter glücklos. Und die Hausherren? Die wagten sich kurz vor der Halbzeit auch mal vor des Gegners Kasten. Der Schuss von Nils Brink flog jedoch knapp am Laerer Gehäuse vorbei (43.). "Wenn so ein Ding auch mal reingeht, bist du dran", haderte Emsdettens Trainer Klaus Frank später.

Und seine Worte passten dann auch zum Auftritt der Borussen in Durchgang zwei. Viele Möglichkeiten erspielten sich Franks Jungs zwar nicht, einen Hochkaräter gab es für die drückenden Dettener dann aber doch: Bei einer Doppelchance von Tom Dietz und Finn Tiltmann, die jeweils hintereinander nur den Pfosten trafen (75.), verpassten es die Gastgeber erneut, die Partie spannender zu machen. Weil die Gäste es ihrerseits bei mehreren Kontermöglichkeiten nicht klarer gestalteten, blieb es beim Zwei-Punkte-Vorsprung. Und Stippel avancierte zum Matchwinner. 

Ein entspanntes Wochenende

"Aufgrund der Effektivität der Laerer geht der Sieg schon in Ordnung", meinte Frank somit. "Wir haben gerade einfach nicht den einen zentralen Stürmer, der 15, 20 Buden in der Saison macht. Das muss sich auf mehrere Schultern verlagern. Laer ist allerdings auch nicht unsere Kragenweite. Vom Spielverlauf her können wir aber zufrieden sein. Wir müssen jetzt einfach weitermachen."

Laers Spielertrainer Steffen Köhler sah es so: "Meiner Meinung nach waren wir schon näher am 3:0 dran als Emsdetten am Ausgleich. Der Sieg geht aber in der Höhe in Ordnung. Wir haben unsere Aufgabe erledigt und können ein entspanntes Wochenende haben." Und wie verbringt man ein paar entspannte Tage in Laer? Mit einem Mannschaftstabend natürlich. Den gönnen sich die TuSler am Samstagnachmittag. Cheers... 

Borussia Emsdetten II - TuS Laer     0:2 (0:2)
0:1 Stippel (18.), 0:2 Stippel (33.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (403 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (270 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (254 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (205 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle