Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Gefühls-Achterbahn in Rodde

Von Jost Klasmann

(24.09.23) Am Ende stand zwischen Eintracht Rodde und Borussia Emsdetten II ein 3:3 (0:2), mit dem keiner so Recht zufrieden sein kann. Die Gastgeber ärgerten sich darüber, das Spiel zwar gedreht aber dann doch noch aus der Hand gegeben zu haben und damit den ersten Saisonsieg erneut verpasst zu haben, während bei den Gästen Ärger darüber herrschte, dass man die komfortable Führung aus dem ersten Durchgang verspielte. 

Beide Trainer zeigten sich unzufrieden mit dem Ergebnis: "Das war in meinen Augen eine Niederlage", kommentierte Roddes Coach Nasarij Hoge. "Wir haben es heute selbst verbockt und es ist sehr ärgerlich das Spiel so herzuschenken", sah es sein Gegenüber Klaus Frank nach dem Remis.

Schöllings Doppelschlag

Kaum hatte das Spiel gestartet, gab es die erste Strafraumszene: Roddes Jannik Lübke kam nach einer Hereingabe aus vollem Lauf zum Abschluss, doch semmelte das Ding übers Tor. Das wäre beinahe die kalte Dusche für die Gäste gewesen, die sich anschließend stabilisierten und ihrerseits mit langen Bällen für Gefahr sorgten. Ein Handelfmeter war es dann, der die Gäste in Führung brachte. Co- und Spieler-Trainer Tom Schölling trat zum Punkt und verwandelte zur Führung(38.) um kurz vor Pausenpfiff noch einen draufzulegen. Ein langer Ball rutschte durch, er blieb vor Eintracht-Torwart Florian Lakemeyer cool und schnürte den Doppelpack(45.). 

"Ich habe meinen Jungs in der Halbzeit gesagt, dass wir gute Chancen haben, das Spiel zu gewinnen, wenn wir unbeschadet durch die ersten 15 Minuten nach der Pause kommen", meinte Borussias Frank nach dem Spiel.. das hat dann allerdings nicht geklappt. Rodde stellte zur Halbzeit um und presste die Gäste früher als noch im ersten Durchgang, sodass die Bälle oft bei ihnen landeten. Einen dieser nutzte dann Kevin Deupmann, der sich stark gegen mehrere Gegner behauptete und anschließend zu Justin Wilde gab, der es sich kurz nach Wiederanpfiff nicht nehmen ließ und zu Franks Verdruss verkürzte (51.). "Da müssen wir cleverer sein und vielleicht auch mal ein Foul ziehen. Es kann nicht sein, dass er sich gegen vier Mann von uns durchsetzen darf.", ärgerte sich der Gästecoach. 

Roddes fast perfekte Aufholjagd

Rodde steckte weiter nicht auf und erarbeitete sich den Ausgleich. Patrick Heeke legte in den Rückraum zu Tim Deupmann, der den Abstand auf Null stellte(72.). Nach einem Zusammenstoß zwischen Patrick Heeke und Gäste-Schnapper Simon Leutelt hätten die Rodder gerne einen Elfmeterpfiff vernommen, aber dieser sollte erst ein wenig später folgen. Der zweite Handelfmeter in diesem Spiel, dieses Mal für Rodde. "Ich hätte beide nicht gegeben", meinte Roddes Übungsleiter Hoge, der sich aber auch nicht groß darüber beschwerte, dass sein Team den Strafstoß dann in Person von Mirko Kalter nutzte, um erstmals in Führung zu gehen(77.).

Roddes erster Saisonsieg lag damit in der Luft, doch das hohe Anlaufen im zweiten Durchgang hatte die Gastgeber wohl zu viele Körner gekostet und sie mussten noch den Ausgleich hinnehmen. Nils Brink durfte bei einer Ecke freistehend einköpfen und so doch noch einen Punkt für Emsdetten eintüten(84.). Denn in der Folge kam keines der Teams mehr zu einer Chance auf den Lucky Punch. "Am Ende war es nochmal offen und ein Hin und Her, aber kein gutes Spiel sondern viel Rumgebolze", konstatierte Hoge, der also mit seiner Mannschaft weiter auf ein Erfolgserlebnis warten muss. 

Eintracht Rodde - Borussia Emsdetten II     3:3 (0:2)
Tore: 0:1 Schölling (38.), 0:2 Schölling (45./HE),
1:2 Wilde (51.), 2:2 Deupmann (72.),
3:2 Kalter (77./HE), 3:3 Brink (84.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (403 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (270 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (254 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (205 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle