Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Altenrheine rackert vergeblich


Von Christian Lehmann

(25.09.23) Die wichtigste Erkenntnis von SCA-Coach Jörg Stein nach der 2:3 (1:2)-Niederlage gegen Fortuna Emsdetten: "Die Tendenz zeigt nach oben. Wir haben ein wirklich gutes Spiel gemacht. Man hat gesehen, dass die Mannschaft bereit ist, den Kampf anzunehmen." Nach fünf teils heftigen Klatschen in Serie machten die Kanalkicker den Gästen das Leben schwer und zeigten sich im Vergleich zu den Vorwochen deutlich formverbessert.

Trotzdem gingen die Fortunen, die sich nun die Tabellenspitze punkt- und torgleich mit den Sportfreunden Gellendorf teilen, als verdienter Sieger vom Platz, befand Gästecoach Erhan Saritekin. "Das geht schon in Ordnung. Wir haben den Ball gut laufen lassen, es hätte aber viel entspannter sein können. Wir haben ein paar dicke Dinger liegen lassen. Wenn Du ganz viel Pech hast, kann am Ende immer mal ein Ball durchrutschen und Du spielst hier nur 3:3."

Fehler wiederholen sich

In der ersten Halbzeit lief zunächst alles nach Plan für den Favoriten - weil die Gastgeber ihre Fehler der vergangenen Wochen wiederholten. Nach einer Flanke von Michel Bröker eroberte Nico Langner den Ball, statt ihn jedoch aus der Gefahrenzone zu pfeffern, wollte er es spielerisch lösen. Fabio Bras da Costa stibitzte den Ball und jagte ihn zum 0:1 ins Tor (17.). Wenig später spielte SCA-Schnapper Matthias Dycker, der kurz zuvor noch mit einer sensationellen Parade gegen Fabio da Costa Pereira das mögliche 0:2 verhindert hatte, einen Fehlpass in die Beine des Fortunen-Torjägers, der mit einem herrlichen 30-Meter-Lupfer das zweite Tor des Tages erzielte (36.). Doch die Kanalkicker brachen nicht auseinander, sondern fighteten sich kurz vor der Pause ins Spiel zurück. Nach einem Einwurf leitete Eric Seiffert die Murmel zu Lorenzo Darmiento weiter, der clever einfädelte und einen Elfmeter rausholte. Sandro Salgado scheiterte zwar zunächst an Marvin Feld, stocherte die Murmel jedoch im Nachsetzen über den Torstrich (43.). "Für mich war das kein Elfmeter", meinte Saritekin.

Mit etwas Glück wäre den Hausherren kurz nach der Pause beinahe der Ausgleich gelungen, Lukas Stellmacher scheiterte nach starker Vorarbeit von Tim Schmidt per Volleyschuss (56.). Kurz darauf brachten die Fortunen ihre Überlegenheit allerdings wieder auf die Anzeigetafel: Nach einem Konter über Maxi Pott und Fabio da Costa Pereira versuchte Eric Seiffert noch, zu klären, doch der Ball landete bei Michel Bröker, der zum 1:3 vollstreckte (59.). Die Altenrheiner Löwen bissen sich weiter fest, Stellmacher verkürzte nach starkem Sololauf von Salgado im Nachsetzen mit seinem schwachen rechten Fuß auf 2:3 (71.). "Danach kam nochmal richtig Stimmung rein", meinte Stein. Eine gute Möglichkeit sollte der SCA noch bekommen, doch Darmiento drückte den Ball nach Flanke von Stellmacher per Kopf nicht mit genug Schmackes Richtung Tor (80.). Auf der Gegenseite hätten Joscha Thurau, Maxi Pott und da Costa Pereira den Sack allerdings auch schon früher zumachen können.

SC Altenrheine II - Fortuna Emsdetten     2:3 (1:2)
Tore:
0:1 Bras da Costa (17.), 0:2 da Costa Pereira (36.),
1:2 Salgado (43.), 1:3 Bröker (59.),
2:3 Stellmacher (71.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (403 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (270 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (254 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (205 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle