Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Auch wenn Nico Paßlick (r.) dieses Duell der Zehner gegen Leers Max Joormann gewann, mussten sich die Ochtruper Westfalia Leer geschlagen geben.

Schultes Sternstunde reicht Leer


Von Jost Klasmann

(24.09.23) In einem intensiven Spiel setzte sich Westfalia Leer bei der zweiten Garde des FSV Ochtrup am Ende mit 2:1(2:0) durch. In der Hauptrolle: Erik Schulte, der das Spiel kurz vor der Pause mit einem Doppelpack innerhalb kürzester Zeit in Richtung Sieg lenkte. 

Es waren magische zwei Minuten für Schulte, die kurz vor Pausenpfiff mit einem Fehler in der Hintermannschaft der Gastgeber begannen. Ein langer Ball wurde unfreiwillig perfekt in den Lauf des lauernden Stürmers verlängert, der dann frei durch war und sich artig bedanke(44.). Vom Treffer motiviert setzte Schulte dann zum Solo an, ließ zwei, drei Ochtruper stehen und knallte das Ding wie selbstverständlich in die Maschen(45+1). So kann man einem Spiel mal seinen Stempel aufdrücken. "Heute haben wirklich alle ein klasse Spiel gemacht und sich für den Sieg aufgeopfert, aber wenn man jemanden herausheben möchte, dann Erik", fand auch Gäste-Coach Noel Surmann, der sich über einen "wichtigen Sieg in schwerer Phase" freute. 

Alles für den Sieg

Was ihn hingegen ärgerte, war, dass man im zweiten Durchgang nicht nachlegte und so stets eine Tür für die Gastgeber offen ließ. "Ich hätte es lieber gehabt wenn wir früh den Deckel drauf gemacht hätten, als später nochmal zittern zu müssen.", kommentierte Surmann vergebene Chancen von Schulte, Gerold Laschke und Max Joormann. Das Spiel war so nach der Pause weiterhin offen, auch weil Leer durch gezwungene Wechsel ein wenig aus dem Takt kam. Was nicht gerade zum Spielrhythmus der Westfalia beitrug, war die Personallage: Sowohl angeschlagene als auch pensionierte Spieler mussten sich für die Gäste auf den Platz stellen und sogar ein Urlaub wurde früher abgebrochen, um in Ochtrup aufzutanzen. Das nenne ich Einsatz. 

Einsatz, der belohnt werden sollte, denn der Anschluss durch Ochtrups Michael Ransmann kam für die Gastgeber zu spät(89.) und Leer schaukelte den Sieg tatsächlich über die Zeit. "Ich wusste, dass es ein Kampfspiel werden würde und froh darum dass wir es für uns entscheiden konnten. Das war wichtig für die Moral.", unterstrich Surmann die Bedeutsamkeit des zweiten Saisonsiegs. 

FSV Ochtrup II - SV Westfalia Leer     1:2(0:2)
Tore: 0:1 Schulte (44.), 0:2 Schulte (45+1),
1:2 Ransmann (89.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (404 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (276 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (261 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (246 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (206 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle