Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Gero Mocciaro und der 1. FC Nordwalde eroberten passend zur Kirmes die Tabellenspitze in der Kreisliga A. Foto: Lehmann

Nordwalde grüßt von ganz oben


Von Christian Lehmann

(30.09.23) So hatte man sich das beim 1. FC Nordwalde vorgestellt. Passend zur Kirmes im Ort eroberte die Mannschaft von Trainer Gero Mocciaro am Freitagabend die Tabellenspitze. Beim 3:1 (1:0)-Erfolg über die Reserve des FC Eintracht Rheine mussten die Hausherren nur kurz zittern.

Marcel Auffenberg hatte an der Leistung seiner wackeren Krieger nicht allzu viel auszusetzen. "Wir waren stark dezimiert", erklärte der Übungsleiter, der zwar keine Verstärkung aus der ersten Mannschaft bekommen hatte, dafür aber einige Jungs aus der Dritten mit nach Nordwalde nehmen musste. "Wir haben in der ersten Halbzeit gut dagegen gehalten und sind ein paarmal gut durchgekommen, am Ende waren wir aber mit dem 1:3 gut bedient. Das Ergebnis ist okay, wir beschweren uns nicht. Die Nordwalder sind körperlich deutlich stärker und reifer als wir. Das war bis jetzt unser stärkster Gegner, sie haben es wirklich gut gemacht."

Ricken lässt den FCE hoffen

In der ersten Halbzeit diktierten die Nordwalder das Spiel, lediglich bei Umschaltmomenten der Gäste mussten sie hellwach sein. Kurz vor der Pause fiel dann folgerichtig der Führungstreffer. Julian Schoo lief nach einem Einwurf von links ein und steckte durch zu Michi Dömer, der die Kugel knallhart ins kurze Eck jagte (39.). Im zweiten Durchgang witterte der FCE nach dem 1:1 durch Paul Ricken - nach herrlicher Flanke von Nico Greiwe - Morgenluft. Schoo, ansonsten mit einem Latten- und einem Pfostentreffer eher glücklos im Abschluss, brachte sein Team nach Flanke von Justin Thom per Volleyschuss wieder in die Spur (2:1/71.). Den Schlusspunkt setzte Luca Mocciaro, der den Ball nach einem Konter ins lange Eck chippte.

"Hinten raus war's ein verdienter Sieg - dank einer guten Mannschaftsleistung", urteilte Schoo, der am Samstag gemeinsam mit der gesamten Truppe den Kirmesgang einläutete. Ob dann "Spitzenreiter, Spitzenreiter"-Rufe durchs Dorf hallen? Wir wissen es nicht. "Das ist nur eine Momentaufnahme", mahnte der FCN-Spieler dazu, locker durch die Hose zu atmen. "Man kann davon ausgehen, dass Fortuna und Gellendorf am Sonntag nachziehen und uns wieder überholen werden. So blöd es klingt: Für uns geht es nur darum, von Spiel zu Spiel zu schauen." Als nächstes geht's übrigens nach Gellendorf...   

1. FC Nordwalde - FC Eintracht Rheine II     3:1 (1:0)
Tore:
1:0 Dömer (39.), 1:1 Ricken (61.),
2:1 Schoo (71.), 3:1 Mocciaro (90.+2)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (404 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (274 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (258 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (246 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (206 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle