Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Konermann rettet Laer den Allerwertesten


Von Christian Lehmann und Jost Klasmann

(02.10.23) Bis zur zweiten Minute der Nachspielzeit lieferte Eintracht Rodde dem TuS Laer 08 auf dessen Kunstrasenplatz einen harten Fight, hatte sogar gute Möglichkeiten, selbst den Siegtreffer zu erzielen und den ersten Dreier der Saison einzufahren. Dann jedoch ereilte den Aufsteiger mal wieder der Hammerschlag des Fußballgottes. Leon Konermann erlöste die Hausherren mit dem Last-Minute-Siegtreffer zum 1:0 (0:0)-Endstand. Es liefen schon die letzten Sekunden, da schickte Paul Wesener-Roth nochmal Alex Hesener auf die Reise. Der bügelte das Leder einfach mal durch den Rodder Sechzehner, wo Konermann am zweiten Pfosten goldrichtig stand und vollstreckte (1:0/90.+2).  

"Das freut mich total für Leon. Es war ein richtig zähes Spiel. Ich weiß nicht, ob man sich dafür nicht vielleicht bei den Zuschauern entschuldigen muss...", meinte Laers Spielertrainer Steffen Köhler. Ihn als Defensiv-Akteur freute es natürlich vor allem, dass hinten in der Liga zum dritten Mal in Serie die Null stand. "Da hat man zumindest immer einen Punkt sicher. Wir wollen jetzt unsere Serie fortführen, am Ende fragt keiner mehr danach, wie es zustande kam."

Heeke und Lübke stellen Laer vor Probleme

Erwartungsgemäß setzten die Gäste auf eine defensive Ausrichtung, machten es dem Gegner schwer, Räume zu finden. Probleme hatten die Nullachter, wenn Jannik Lübke oder Patrick Heeke bei Umschaltaktionen zum Vollsprint ansetzten. Alex Lübke verpasste in der Anfangsphase die frühe Führung der Eintracht, kurz nach Wiederbeginn hatte Laer dann Pech bei einem Lattenkopfball von Abdel Chafiq (48.). Ansonsten war das aber offensiv wenig vom TuS. "Wir haben im letzten Drittel oft die falsche Entscheidungen getroffen", so Köhler." Glück hatten die Hausherren, dass Heeke bei zwei nahezu perfekt ausgespielten Kontern nicht traf (70./80.). Dann versetzte Konermann dem Aufsteiger den K.O.-Schlag.

"Das ist sehr, sehr bitter", sagte Roddes Coach Rene Edelbusch nach dem Spiel. "Ich hatte einen spielerisch stärkeren Gegner erwartet. Wir haben richtig gut gestanden, Laer hat spielerisch keine Lösungen gefunden. Beim Tor stand der Laerer Spieler aus unserer Sicht locker drei Meter im Abseits. Dem Schiedsrichter mache ich aber keinen Vorwurf."

TuS Laer 08 - Eintracht Rodde     1:0 (0:0)
Tor:
1:0 Konermann (90.+2)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (404 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (276 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (261 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (246 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (206 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle