Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Ochtrups Reserve ringt Metelen nieder


Von Christian Lehmann

(02.10.23) Das war nach dem jüngsten Lauf von Matellia Metelen so nicht zu erwarten. Gegen den FSV Ochtrup II erlebte das Team um Spielertrainer Alex Hollermann einen komplett gebrauchten Tag, verlor mit 1:3 (0:3) und hatte anschließend drei verletzte Spieler zu beklagen. Die vermeintlich zu harte Gangart des Gegners in einem ruppigen Spiel mit zahlreichen Verwarnungen konterte FSV-Coach Thorsten Weis ganz gelassen.

"Ich mache Ochtrup keinen Vorwurf, aber sie sind schon gut reingegangen", so Hollermann. David Wähning, Tim Wähning und er selbst trugen Blessuren davon. "Wir kriegen mehr Gelbe Karten als die, ich hätte mir ein bisschen mehr Schutz gewünscht. Ich mache die Niederlage aber nicht am Schiedsrichter fest. Wir haben es uns in der ersten Halbzeit selbst eingebrockt." Weis entgegnete: "Fußball ist Kontaktsport. Es ist ein Derby, auf diesem Platz geht es sowieso nur kämpferisch. Wir sind nicht die filigrane Mannschaft, aber kämpfen können wir. Da war meiner Meinung nach nichts übermäßig Unfaires dabei. Ich fand den Schiedsrichter (Thomas Wessel, Anm.) überragend." 

0:3 nach 30 Minuten

Trotz insgesamt zehn Ausfällen gingen die Gäste gut vorbereitet und extrem heiß in die Partie. Tom Holtmann setzte sich nach Steckpass von Nico Paßlick im Eins-gegen-Eins durch und traf zum 0:1 (5.), wenig später segelte der Ball nach einem Paßlick-Standard auf den Kopf von Jannik Ruhkamp, der das 0:2 markierte (8.). Nach einer halben Stunde traf dann Michael Ransmann nach Zuspiel von Tim Heilig zum 0:3. "Damit war das Spiel aber lange nicht entschieden", wusste Weis, dessen Jungs vor allem im zweiten Durchgang kratzen und beißen mussten, um die Führung zu behaupten.

Metelen traf nach der Pause den Pfosten durch Lennart van de Felde, die Latte durch Justus Beck, ein Schuss von Hollermann wurde auf der Torlinie geblockt, ehe der Spielertrainer in der 84. Minute nach Flanke von Daniel Ernsting per Kopf das 1:3 erzielte. Zu spät, um nochmal näher ranzukommen.

"Das ist extrem bitter und schwer zu verdauen. Wir haben das vermissen lassen, was Du brauchst, um ein Derby zu bestreiten", bilanzierte Hollermann. "Ochtrup stand hinten drin und hat uns das Spiel überlassen. Uns ist sehr wenig eingefallen. In der zweiten Halbzeit sind wir mehr ins Risiko gegangen, danach war es dann ein Spiel auf ein Tor." Weis freute sich derweil über den zweiten Saisonsieg. "Es war ein sehr umkämpftes Spiel mit viel Einsatz auf beiden Seiten. Riesenkompliment an meine Mannschaft, das war absolut spitze!"

Matellia Metelen - FSV Ochtrup II     1:3 (0:3)
Tore:
0:1 Holtmann (5.), 0:2 Ruhkamp (8.),
0:3 Ransmann (30.), 1:3 Hollermann (84.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (404 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (274 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (258 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (246 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (206 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle