Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Souverän und standesgemäß


Von Malte Greshake

(09.10.23) Dass sich mit dem Tabellenführer ein ordentlicher Oschi ankündigte, wussten die Jungs von Eintracht Rheine II. "Trotzdem hätten wir mehr Gegenwehr zeigen können", sagte FCE-Coach Marcel Auffenberg. "Vor allem in der ersten Halbzeit haben wir es schlecht gemacht." Und auch aus diesem Grund verloren die Rheinenser die Parte gegen Germania Hauenhorst mit 1:4 (0:2).

Von Beginn an übernahmen die Gäste nämlich das Ruder und ließen Ball sowie Gegner fein laufen. Bereits in der Anfangsphase verballerte die Germania schon einige Chancen und verpasste eine frühe Führung. Dann sorgte Sven Mersch aber für die Dosenöffner: Im Eintracht-Sechzehner behielt er die nötige Ruhe und traf aus dem Getümmel heraus zur 1:0-Führung (23.). Und jetzt ging es ganz schnell. Quasi nach dem Wiederanpfiff tauchte ebenjener Mersch wieder im letzten Drittel auf. Seinen Querpass nutzte Jens Bäumer, um die Führung auszubauen (23.).

Beermann akrobatisch

"Das war ein souveräner Auftritt", freute sich Hauenhorsts Trainer Guido Göcke später. Denn auch im zweiten Durchgang behielten seine Jungs - zumindest zunächst - die Spannung aufrecht. Bereits nach wenigen Minuten landete eine Flanke von Bäumer bei Yannick Beermann, der den Ball akrobatisch mit dem Außenrist in des Gegners Kasten hämmerte (51.). Danach gönnten sich die Gäste allerdings eine kleine Verschnaufpause. Niels Blümel traf aus dem Rückraum zum 1:3-Anschluss (53.).

Viel mehr ließ der Favorit im Anschluss aber nicht zu. Die Hauenhorster fanden zu ihrer alten Stärke zurück. Mohammed Sylla machte schließlich den Deckel drauf (67.). "In den zehn Minuten, als wir auch das Gegentor kassiert haben, haben wir die Bälle zu schnell verloren", so Göcke. "Ich hatte aber keine Sorge, dass etwas anbrennt. Das ist Meckern auf hohem Niveau. Ansonsten haben wir ein gutes Pensum abgespult und souverän gewonnen."

Auffenberg seinerseits sah es realistisch: "Das war der erwartet schwere Gegner. In der zweiten Halbzeit haben wir es besser gemacht und versucht, es spielerisch zu lösen. Am Ende war aber nicht mehr viel zu holen."

Eintracht Rheine II - Germania Hauenhorst     1:4 (0:2)
0:1 Mersch (23.), 0:2 Bäumer (25.),
0:3 Beermann (51.), 1:3 Blümel (53.),
1:4 Sylla (67.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (404 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (275 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (258 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (246 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (206 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle