Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Erhan Saritekin und seine Fortuna können nach der Niederlage in Ochtrup nur noch zuschauen und abwarten... Foto: Lehmann

Ochtrups Wies'n-Coup 


Von Jost Klasmann

(08.10.23) Wahrscheinlich jetzt schon die Überraschung des Spieltags: FSV Ochtrup II schlägt die Fortuna durchaus nicht unverdient mit 1:0 (0:0) und sprengt damit die mögliche Gaudi der Gäste, die mit einem Sieg vorübergehend auf Platz Eins der Tabelle gesprungen wären. Das Spiel war wegen des Oktoberfestes in Emsdetten auf Samstag verschoben worden, so ging es wahrscheinlich ein wenig bedröppelt ins Bierzelt.

 

„Mehr kam heute nicht in Frage“, konstatierte im Nachhinein auch der Emsdettener Übungsleiter, Serhan Saritekin. „Uns haben Kreativität und der letzte Wille gefehlt – Ochtrup wollte es einfach mehr“, fuhr er fort. Auf der Gegenseite war die Freude nach dem zweiten Sieg in Folge entsprechend groß: „Das war völlig unerwartet und untypisch, aber geil“, fand FSV-Coach Thorsten Weis, den wir bei „unvorhergesehenen Kaltgetränken“ erwischten.

Holtmann geht auf Nummer sicher

Seine Mannschaft war in unüblicher Konstellation zusammengesetzt – Spieler aus der ersten, zweiten und dritten Mannschaft waren ausfallbedingt zusammengewürfelt worden, aber machten die fehlende Eingespieltheit durch Einsatz wieder wett und kauften den Gästen, die in ihren Köpfen wohlmöglich schon eine Maß in der Hand hatten, in den Zweikämpfen den Schneid ab. „Wir sind nicht unbedingt die filigranste Truppe, sondern Leben vom Kampf“, wusste auch Weis um die Stärke seines Teams. Die Hausherren hatten unerwarteterweise mehr vom Spiel und auch die besseren Chancen, doch mussten lange auf die Belohnung warten, die letztlich durch einen Standard herbeigeführt wurde.

Nico Paßlick schlug eine Ecke mit viel Effet aufs Tor, wo Gäste-Schlussmann Lars Krake nicht die glücklichste Figur machte und den Ball – vielleicht auch zum Teil auch wegen der starken Nachmittagswinde – unterschätzte und passieren ließ. Die Hereingabe wäre vermutlich auch so im Kasten gelandet, doch Tom Holtmann besiegelte die Führung, indem er kurz vor der Linie seine Rübe reinhielt (79.). Auf der Gegenseite passierte wenig – die Gäste ließen den Esprit der bisherigen Saison vermissen, erspielten sich nur wenige Torchancen und verloren folgerichtig das erste Mal in dieser Spielzeit. „Irgendwann musste es passieren, aber es ärgert einen natürlich trotzdem“, kommentierte Saritekin den gebrauchten Tag, der auf den Wiesn dann vielleicht doch noch ein versöhnliches Ende fand.

FSV Ochtrup II – Fortuna Emsdetten     1:0 (0:0)
Tore: 1:0 Holtmann (79.)

 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (403 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (267 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (250 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (204 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle