Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

SFG-Torjäger Nils Holthaus jagt hier Nordwaldes Carlo Weßeling hinterher. Foto: Lehmann

Sportfreunde melden sich zurück


Von Christian Lehmann

(08.10.23) Das Kurztrainingslager hat offensichtlich Kräfte frei gesetzt. Nils Holthaus und Tom Reckers hatten für das Topspiel der Sportfreunde Gellendorf gegen den 1. FC Nordwalde extra ihren Malle-Urlaub verkürzt - und führten ihr Team mit ihren Treffern kurz vor und nach der Pause zu einem verdienten 2:1 (1:0)-Sieg. Das war die richtige Antwort auf die erste Saisonpleite gegen den TuS St. Arnold vor einer Woche!

"Das Training war nicht so gut, deswegen bin ich nicht mit einem so guten Gefühl ins Spiel gegangen", gestand SFG-Co-Trainer Alex Mess, der den ebenfalls auf Mallorca weilenden Chefcoach Raphael Palm an der Linie erfolgreich vertreten hatte, nach dem Spiel im Gespräch mit Tino Wermeling. "Die Jungs haben mir aber gezeigt, dass es auch anders geht. Jeder hat für jeden gekämpft, das muss über allem stehen. Wir haben nach der Niederlage gegen St. Arnold gezeigt, dass wir als Mannschaft intakt und noch lange nicht am Ende unserer Möglichkeiten sind."

Gäbelein muss nach Zusammenprall raus

In einem Spiel mit zunächst wenigen Höhepunkten schafften es die Hausherren, die eigentlich so spielfreudigen Nordwalder offensiv kaum zur Entfaltung kommen zu lassen. Kurz vor der Pause schlug dann Holthaus nach Flanke von Dennis Hatzenbühler eiskalt zu, per Kopf nickte er zum 1:0 ein (43.). SFG-Keeper Robin Gäbelein war zu diesem Zeitpunkt schon mit einem dicken Ei am Kopf ausgewechselt worden, er musste ins Krankenhaus.

"Wir haben in der Pause gesagt, wir wollen das Ding auch für Robin gewinnen", verriet Mess, der kurz nach Wiederbeginn erneut jubeln durfte. Nach einem Standard von Ralf Stöber machte Chris Naberbäumer den Ball scharf, Christian Dropmann scheiterte im Gewusel vor dem FCN-Kasten noch, doch Reckers drückte die Kugel über die Linie - 2:0 (48.)! Nordwalde musste nun kommen, verkürzte nach einem Eckball zwar noch durch Justin Thom (2:1/79.) - zu mehr langte es allerdings nicht. Zur Enttäuschung von Gästecoach Gero Mocciaro: "Wir haben den Kampf nicht angenommen, obwohl wir die ganze Woche darüber gesprochen haben, wie Gellendorf Fußball spielt", ärgerte er sich. "Wir hatten zu viele Ballverlust in der Spieleröffnung, vorne zu wenig Durchschlagskraft und zu wenig Power auf den Außenbahnen. Gellendorf hat es mit Glück und Geschick über die Zeit gerettet und verdient gewonnen."

SF Gellendorf - 1. FC Nordwalde     2:1 (1:0)
Tore:
1:0 Holthaus (43.), 2:0 Reckers (48.),
2:1 Thom (79.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (403 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (270 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (254 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (205 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle