Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Laer baut die Serie aus


Von Malte Greshake

(09.10.23) Et löppt beim TuS Laer. Den vierten Liga-Sieg in Folge fuhr die Truppe von Steffen Köhler an diesem Spieltag ein. Gegen die SC Altenrheine II gewannen die Laerer mit 4:1 (1:0). Auch wenn laut Köhler nicht alles perfekt gewesen war. "Es gibt zwei Haare in der Suppe", meinte der TuS-Coach hinterher. "Unsere mangelnde Chancenverwertung sowie das unnötige Gegentor. Trotzdem war es ein hochverdienter Sieg."

Bereits in der ersten Halbzeit waren die Gäste auf dem Nebenplatz in Altenrheine in Führung gegangen. Marcel Lütke Lengerich feuerte nach einer guten halben Stunde aus dem Halbfeld einen Freistoß vor des Gegners Kasten. Der Ball flog an Freund und Feind vorbei und rutschte dann SCA-Keeper Yannick Hasenclever durch die Beine - das 1:0 für den TuS (29.). Aber: Im Anschluss verpassten die Laerer es, den Vorsprung weiter auszubauen. Nico Stippel traf vor der Halbzeit einmal nur den Pfosten und verfehlte bei einer weiteren Chance das Gästegehäuse nur knapp. Die Hausherren, die bis dahin hinterhergerannt waren, retteten so den knappen Rückstand in die Pause.

Altenrheine investiert viel, aber...

"Wir investieren immer viel, stolpern aber gerade immer wieder über die eigenen Füße", hielt SCA-Trainer Jörg Stein später fest. Auch nach dem Seitenwechsel waren seine Jungs immer zu weit weg von den Gegenspielern. Ein langer Ball von Lukas Eissing landete so bei Abdelwahad Chafiq, der einen Doppelpass mit dem Pfosten spielte und auf 2:0 erhöhte (61.). Mit Beginn der Schlussphase war dann Stippel doch nochmal zur Stelle. Und gleich zweimal: Erst vollendete er nach Pass von Jasper Höner (73.), quasi direkt danach machte er nach einem Alleingang den Sack zu (75.).

Nur bei einer Ecke der Gastgeber waren die Laerer schließlich nicht mehr ganz auf der Höhe. Nico Langner schenkte dem TuS per Kopf doch noch einen ein (86.). "Gerne hätten wir unsere Zu-Null-Serie weitergeführt, aber die Siegesserie ist natürlich auch nicht schlecht", so Köhler noch. "Mit dem Spielverlauf bin ich dennoch einverstanden. Auch in der Höhe war es verdient." Stein seinerseits zog dieses Fazit: "Die Jungs wollen alle. Wir brauchen aber langsam mal mehr Durchschlagskraft. Wir müssen den Gegner aggressiver stören und verlieren zu viele Bälle. Aber wir wissen auch, dass es in der Liga kein Sprint sondern eine Marathonaufgabe für uns ist."

SC Altenrheine II - TuS Laer     1:4 (0:1)
0:1 Lütke Lengerich (29.), 0:2 Chafiq (61.),
0:3 Stippel (73.), 0:4 Stippel (75.),
1:4 Langner (86.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (403 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (270 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (253 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (204 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle