Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Cedrik Bessa Barbossa (r.) brachte GWA Rheine mit dem 1:0 auf die Siegerstraße. Foto: Marie Beermann

Die Kluft wird größer


Von Jakob Hehn

(09.10.23) Das ist ja wirklich schon verrückt, wie groß der Abstand zwischen Tabellenplatz sieben und acht ist. Nach dem verdienten 4:0 (1:0)-Heimsieg von GWA Rheine beträgt der Abstand zum FSV Ochtrup schon sieben Punkte. Damit halten die Rheinenser den Anschluss an die obere Tabellenregion. Gegen Westfalia Leer hatte die Mannschaft von Tim Plottek überhaupt keine Probleme.

"Wir kommen gut rein und haben die erste halbe Stunde komplett im Griff", berichtete der Übungsleiter. GWA ließ Leer hinterherlaufen und erarbeitete sich zwei, drei gute Abschlussmöglichkeiten, die die Hausherren aber noch liegen ließen. Dann zappelte das Gäste-Netz aber doch. Kevin Beermann spielte einen scharfen ball ins Zentrum, den Cedrik Bessa Barbossa verwertete (10.). "Wir haben in der ersten Halbzeit ansonsten gut und konsequent verteidigt", sagte Westfalias spielender Co-Trainer Gerold Laschke. 

Plottek: "Tore waren nur eine Frage der Zeit"

Nach dem Seitenwechsel war's das aber mit dem konsequenten Verteidigen. "Wir haben in Halbzeit zwei das Verteidigen eingestellt", ärgerte sich Laschke. Die Rheinenser drückten die Leerer in die eigene Hälfte und unterbanden viele Umschaltmomente der Westfalia frühzeitig. "Die Tore waren dann nur ein Frage der Zeit", sagte Plottek. Die Zeit dafür kam relativ kurz nach der Pause. Alian Berisha leitete einen Pass mit dem ersten Kontakt weiter auf Sedat Yildiz, der nur noch einschob (55.).

"Wir haben mit den Einwechslungen von Peter Westerink noch etwas Schwung nach vorne bekommen", sagte Luschke. Doch er nutzte seine Abschlussmöglichkeit nicht, genauso wie Erik Schulte. Im Spiel nach vorne lief es insgesamt etwas besser und die Gäste fuhren dann doch teilweise gefährliche Konter. Nur hinten war halt offen Holland. Ein langer Ball aus der eigenen Hälfte von Beermann fand vorne Yildiz, der auf Berisha querlegte. Der vollendete den blitzsauberen Konter - 3:0 (76.). Gleiches Spiel zehn Minuten später. Beermann schlug einen langen Ball auf Yildiz, der es diesmal aber selbst machte (86.). "Der Sieg geht auch in der Höhe verdient", resümierte Plottek.

GWA Rheine - Westfalia Leer 4:0 (1:0)
1:0 Bessa Barbossa (10.), 2:0 Yildiz (55.)
3:0 Berisha (76.), 4:0 Yildiz (86.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (404 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (276 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (261 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (247 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (207 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle