Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

"Jedes Mal das Gleiche"


Von Jakob Hehn

(09.10.23) Gut, vergangene Woche gab's einen Sieg gegen Westfalia Leer, aber der FSV Ochtrup ist immer noch auf der Suche nach seiner Form. Wie so häufig schon in dieser Saison ging das Heimspiel gegen Matellia Metelen mit einem Tor Abstand - 1:2 (0:1) - verloren. "Es ist jedes Mal das Gleiche. Wir sind offensiv so ungefährlich", ärgerte sich Ochtrups Trainer Nelson Da Costa. "Das 1:2 passt schon, der Sieg von Metelen ist okay."

Die ersten Minuten waren die Ochtruper aber die spielbestimmende Mannschaft. "Wir hatten eigentlich wieder mal alles im Griff. Die haben's immer wieder rechts über Justus Kottig probiert, gefährlich wurde es aber nicht", sagte Da Costa. Hinten stand der FSV gut, nur offensiv kam eben zu wenig. Nach der Anfangsphase kämpfte sich die Matellia schließlich über die Zweikämpfe auch in die Partie. "Wir hatten dann unfassbar viele Umschaltmomente, in denen der letzte Pass aber oft nicht gut war", sagte Alexander Hollermann, Trainer der Gäste.

Dann ging aber alles total einfach. Maximilian Prantler schickte David Wähning, der alleine auf Ochtrups Schlussmann Rafaelo Romero Ponce zu lief und seine Mannschaft in Führung brachte (28.). Weiter hauptsächlich die Metelener. Kurz vor der Pause auch die große Chance, auf 2:0 zu stellen. Pantler köpfte die Kugel aber nur an den Innenpfosten. 

Wähning schlägt kurz nach der Pause wieder zu

Nach der Pause stellte die Matellia früh die Weichen in Richtung Sieg. Pantler legte einen unglaublichen Solo-Lauf hin und passte den Ball zu Wähning. Der musste nur noch den Fuß hinhalten (48.). "Ich wiederhole mich. Aber, es ist jede Woche das Gleiche. Keine Mannschaft versucht uns spielerisch auszuspielen", sagte Da Costa. Die Metelener stellten sich nach dem 2:0 wohl etwas tiefer und agierten auch vorher schon mit langen Bällen. "Das ist aber auch vollkommen legitim und reicht momentan gegen uns", führte Da Costa weiter aus. 

In der Schlussphase verteidigten die Gäste die Führung. "Die haben etwas mehr gedrückt und mehr Ballbesitz gehabt, wurden aber nicht zwingend", erklärte Hollermann. Das 3:0 von Wähning wurde aufgrund einer vermeintlichen Abseitsposition nicht gegeben. Erst in der Nachspielzeit traf Tim Niehues zum Anschluss, der aber natürlich zu spät kam (90.+3). Danach war nämlich Schluss.

FSV Ochtrup - Matellia Metelen 1:2 (0:1)
0:1 Wähning (28.), 0:2 Wähning (48.)
1:2 Niehues (90.+3)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (403 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (270 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (254 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (204 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle