Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Weiner geht die Puste aus


Von Jost Klasmann

(08.10.23) Zwischen Weiner und Borussia Emsdetten II kam es zum Privatduell der Knipser: David Sondermann brachte die Gastgeber mit einem Doppelpack in eine aussichtsreiche Position, doch auch Tom Schölling traf doppelt und bescherte der Borussia dann doch noch einen Auswärtspunkt beim 2:2 (0:1).

Die Gefühlslage war nach der Punkteteilung auf beiden Seiten so, wie man sie eben je nach Perspektive auch erwartet hätte: Für Weiners Coach Alexander Witthake, der mit seinem Team spät noch den Ausgleich kassierte war es naturgemäß nicht optimal gelaufen. „Wenn du 2:0 führst, dann ärgerst du dich“, fand er. Beim Dettener Übungsleiter Klaus Frank überwog hingegen das Positive: „Wenn man 2:0 zurückliegt, ist ein Punkt gut. Wir wollten nicht verlieren und das haben wir geschafft“. Eines sagten die Trainer allerdings unisono: Das Remis sei als Ergebnis nur gerecht.

Weiner legt kräftezehrend vor - Emsdetten auf den letzten Drücker nach

Schwarz-Weiß erwischte den besseren Start belohnte sich spät in der ersten Halbzeit für den engagierten Auftritt. Jens Heinenberd legte den Ball von links zum im Strafraum postierten Sondermann, der sich in der Box sträflich frei aufdrehen durfte und aus 8m präzise einnetzte (36.) und damit den Halbzeitstand markierte. Auch nach dem Seitenwechsel machte Weiner wie gehabt und erhöhte fix. Borussias Defensive griff auf der Außenbahn nicht entschlossen genug ein, bekam den Ball nicht geklärt und ließ dann auch noch den Weg in die Mitte auf. Sondermann nahm die Einladung dankend an, zog in den freien Raum und schnürte den Doppelpack. „Das waren wirklich zwei dumme Abwehraktionen von uns.“, kommentierte Borussias Trainer Frank die Gegentreffer. Und fast wäre es noch dicker gekommen: Weiners Bernd Möllers war frei durch, doch verpasste es den Deckel draufzumachen.

Der intensive Auftritt kostete die Gastgeber wohl zu viele Körner, denn nach der großen Chance durch Möllers schwanden die Kräfte und Borussia übernahm das Spiel. „Wir hatten keine Luft mehr und dann ging’s ans Eingemachte“, wusste auch Weiners Coach Witthake. Die Gäste nahmen die Aufholjagd früh auf. Jordi Albers ließ einen Ball clever für Schölling durch, der noch vor dem herauseilenden Schnapper der Hausherren, Lukas Asbrock, an den Ball kam, den Schlussmann umkurvte und dann lässig zum Anschluss einschob. Es folgte ein Powerplay der Borussia, die so einige Schwierigkeiten mit dem unebenen Geläuf hatte, aber dennoch aufs zweite Tor drängte. „Ein Fußballplatz sieht anders aus“, kommentierte Frank den Platz, auf dem unter anderem Maulwürfe ihr Unwesen getrieben hatten. Beinahe hätte es Weiner noch geschafft, den Heimsieg unter Dach und Fach zu bringen, weil Schölling aus kurzer Distanz zunächst den Ball nicht richtig traf. Doch am Ende tat es Sondermann nach und steuerte kurz vor Abpfiff nach einer maßgenauen Flanke von Arne Beckschulte mit dem Kopf seinen zweiten Treffer bei.

SW Weiner – Borussia Emsdetten II     2:2 (1:0)
Tore:
1:0 Sondermann (36.), 2:0 Sondermann (49.),
2:1 Schölling (60.), 2:2 Schölling (89.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (404 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (276 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (261 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (246 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (206 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle