Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga C2

Doppelpass am Donnerstag: SVW III-Coach Christian Spitthoff


Von Christian Lehmann

(05.04.12) Alle drei Seniorenteams des SV Wilmsberg haben derzeit gute Chancen, in der nächsten Saison eine Liga höher zu spielen. Am wenigsten hatte man das bei der "Dritten" der Piggen erwartet. Doch die Mannschaft von Christian Spitthoff spielt eine starke Saison und belegt derzeit Relegationsplatz zwei. Grund für uns, mit dem Trainer der Wilmsberger Drittvertretung zu sprechen.

Hallo Christian. Vor der Saison musstet ihr einige Abgänge kompensieren. Warum läuft es dennoch so gut für euch?

Wir haben unser System auf eine Spitze umgestellt und sind in der Offensive stark, schließlich haben wir die meisten Tore erzielt. Außerdem sprechen wir viele Dinge im Training und im Spiel an. Die Jungs sind bei jeder Einheit voll dabei.

Schielt ihr auf Platz eins, oder wollt ihr eher den zweiten Platz verteidigen?

Ich habe letzte Woche noch gesagt, dass wir Platz drei halten wollen. Immer, wenn wir auf Rang zwei standen, haben wir schwach gespielt. Jetzt hat uns die Niederlage von Leer natürlich in die Karten gespielt. Wir schauen nicht auf Platz eins, sondern eher nach unten. Dass wir derzeit Zweiter sind, ist ein Bonbon.

Gibt es einen Spieler, der bei euch in dieser Saison besonders heraus sticht?

Da wäre unser Zehner Senan Abdul-Rahman zu nennen. Er hat jetzt schon 22 oder 23 Tore erzielt und spielt eine starke Saison. Außderdem hat sich Ali Cansever klasse entwickelt. Letzte Saison saß er meist auf der Bank, jetzt ist er Stammspieler.

Habt ihr auch die Kreisliga C1, in der ein potenzieller Relegations-Gegner spielt, im Blick?

Ich schaue gar nicht auf die Kreisliga C1. Bis zu einem Relegationsspiel ist es noch lang hin. Allerdings schätze ich die C2 stärker ein als die C1 und glaube, dass jedes Team, das am Ende auf dem zweiten Platz unserer Liga steht, das Relegationsspiel gewinnen würde.

Ein Dreifach-Aufstieg von erster, zweiter und dritter Mannschaft wäre schön, oder?

Natürlich wäre das ein Traum. Bei unserer Zweiten sieht es ja ganz gut aus. Bei der Ersten muss man abwarten. Und bei uns will ich nicht vom Aufstieg sprechen, da müsste schon alles passen.

 

 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (402 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (263 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (248 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (244 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle