Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga C2

Pferdekamp wartet auf die "Wochen der Wahrheit"


Von Christian Lehmann

(27.03.12) Eine hervorragende Serie spielt bisher der 1. FC Nordwalde III in der Kreisliga C2. Nach dem Abstieg in der vergangenen Saison wagte die Mannschaft von Thorsten Pferdekamp einen Umbruch. Zwar mussten sechs Stammspieler an die eigene "Zweite" abgegeben werden, allerdings wurden auch einige A-Jugendliche in die Mannschaft integriert.

Das klappte sehr gut. Mit nur zwölf Gegentoren stellen die Nordwalder die mit Abstand beste Defensive der Liga. Niederlagen setzte es ledglich zwei, gegen den SV Burgsteinfurt III und die Reserve von Westfalia Bilk. Nicht nur deshalb glaub auch Pferdekamp, dass es für seine Mannschaft mit dem Wiederaufstieg klappen kann: "Wir zeichnen uns durch unsere mannschaftliche Geschlossenheit aus und können jederzeit nachlegen", will Pferdekamp keine einzelnen Spieler herausheben.

Wilmsberger Wundertüte

Mit seiner homogenen Truppe will der FCN die derzeit vier Punkte Vorsprung vor Westfalia Leer II ins Ziel retten. Allerdings schätzt Pferdekamp auch den SV Wilmsberg III als sehr gefährlich ein: "Die sind sehr schwer einzuschätzen und unberechenbar", so der Trainer. 

Im Mai stehen für die Nordwalder die "Spiele der Wahrheit" an. Diese muss die Pferdekamp-Elf auswärts bestreiten. Am 13. Mai geht es gegen den SV Wilmsberg III, eine Woche später erwartet die Leerer Reserve den Sptzenreiter zum Schlagerspiel. Bleibt abzuwarten, wie sich die Situation an der Spitze bis dahin entwickelt.

 

 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (400 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (249 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (242 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (210 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle