Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Frauen-Kreisliga A

Steinbeck feiert ersten Derby-Sieg


Von Mario Witthake

(28.03.12) Wenn der TuS Recke auf Grün-Weiß Steinbeck trifft, dann sind die beteiligten Mannschaften besonders motiviert. Das ist bei den Frauen nicht anders als bei den Männern. Die Frauen von Steinbecks Reserve haben seit ihrem Wirken in der Kreisliga überhaupt noch nie ein Derby gegen Reckes Zweite gewonnen. Am Wochenende war es nun so weit.

Mareike Göcke netzte infolge eines Standard-Abprallers zum umjubelten 2:1 für Steinbeck ein. Dass dieses Tor in der Schlussminute fiel, passt zur Dramaturgie dieser Partie. Beide Teams verkrafteten personelle Engpässe. Auf Recker Seite vertrat die etatmäßige Libera Christina Bauermeister die verhinderte Stammkeeperin Mareike Berlage. Die Gäste mussten auf Torjägerin Christina Büscher verzichten, die am Mittwoche eine Etage höher in der Ersten aushalf. Zudem kam eine Spielerin nachts aus Paris zurück. Die angeschlagene Torhüterin Julia Büscher (Knie) musste nach einer Stunde raus, Eva Siegbert sprang ein.

Dafür meldete Ina-Maria Schneider sich bereit zum Derby. Die Offensivspielerin mit starker Schusstechnik setzte nach mauer erster Hälfte auch den ersten Paukenschlag. Per Freistoß traf Schneider zur Steinbecker Führung (49.). TuS-Keeperin Bauermeister bezüglich ihrer Machtlosigkeit:
"Den hat sie direkt in den Knick geschossen." Den Recker Ausgleich besorgte Tanja Rählmann nach einem Konter. Davor und danach verpassten die Recker, ihre Drangphasen in Tore umzumünzen.

"Ich denke, dass der Sieg für Steinbeck glücklich ist", meinte Bauermeister. Steinbecks Betreuer Thorben Kenkel wollte nicht unbedingt widersprechen. "Ein Unentschieden wäre passend gewesen", so Kenkel. Andererseits habe sein Team in den vergangenen Matches oftmals knapp und unglücklich verloren.

TuS Recke II - GW Steinbeck II     1:2 (0:0)
0:1 Schneider (49.), 1:1 Rählmann (76.),
1:2 Göcke (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (463 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (342 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (322 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (307 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (307 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle